Torfrau Rebecca Voigt überragend

Handball

01. November 2018, 09:10 Uhr

Viöl. Deutlich überlegen und verdient gewonnen. So kann der 28:25-Sieg der Drittliga-Handballerinnen der HSG Jörl-Doppeleiche Viöl über den Frankfurter HC zusammengefasst werden.

Das Heimteam von Trainer Thomas Blasczyk war nach wieder einmal dreistündigem Video-Studium hervorragend eingestellt. Das zeigte sich in einer bärenstarken Deckung, wobei sich Torfrau Rebecca Voigt in überragender Form präsentierte. Vor allem zeigte sich Glanzparaden immer dann, wenn das Team aus Frankfurt/Oder auf zu kommen schien. Und im Angriff wusste Jörl auf alle taktischen Deckungs-Umstellungen der Gäste immer die richtige Antwort. Die Jörlerinnen waren von Anfang an hellwach, führten schnell 5:1 und ließen sich das Heft des Handelns nicht mehr aus der Hand nehmen.


Harald Jacobsen

HSG Jörl-DE Viöl: Schlüter, Voigt - Schulz 2, Steffek 3, Schütz 5/3, Lena Behrendsen, Jana Behrendsen 6, Pahl 1, Köster 6, Carstensen, Maier 4, Machau 1.
Strafwürfe Jörl: 4/3 (Schütz trifft drei Mal und verwirft einmal);
Strafzeiten Jörl: drei (Köster 2 und Schulz);
Spielfilm: 5:1, 7:6, 11:8, 14:9--//--19:11, 20:15, 23:16, 26:22, 28:25.