Torhüter Kirschke hält ETSV-Sieg fest

Fussball Regionalliga

24. Oktober 2016, 06:50 Uhr

Daniel Jurgeleit und sein Team fahren weitere drei Punkte ein.

Hildesheim. Eine Serie riss, eine Serie hielt. Während der VfV Borussia 06 Hildesheim beim 0:2 (0:1) gegen den ETSV Weiche die erste Heimniederlage der Saison erlebte, blieb das Gäste-Team um Trainer Daniel Jurgeleit zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen. 


Mit dem Sieg verbesserten sich die Flensburger auf den 3. Tabellenplatz hinter Meppen und Lübeck. In einem kampfbetonten Spiel vor der stattlichen Kulisse von 800 Zuschauern verlangten die Gastgeber dem ETSV alles ab. 

Bereits in der 14. Minute hatte Thomas Sonntag das 1:0 für den VfV auf dem Fuß. Der an diesem Tag bestens aufgelegte Florian Kirschke im ETSV-Tor lenkte den Ball aber noch an die Latte. In der ausgeglichenen ersten Hälfte erzielte dann Tim Wulff aus dem Gewühl heraus das 1:0 (38.) für Weiche. »Leider haben wir uns dann das Leben selbst schwer gemacht«, sagte Co-Trainer Jan Neujahr angesichts der ausgelassenen Großchancen von Rene Guder direkt nach dem Wiederanpfiff (49./51.). Und so schmiss Hildesheim, das nach der Pause Feldvorteile besaß, noch mal alles nach vorne und kam auch zu einigen guten Gelegenheiten. Einen Kopfball von Mame Mbar Diouf (61.) und einen Schuss von Christoph Lange (68.) entschärfte Kirschke. Ein Schuss von Benedict Plaschke ging dagegen knapp daneben (81.). In dieser Phase nutzte der ETSV die sich bietenden Konterchancen nicht konsequent und musste so bis zur 3. Minute der Nachspielzeit warten, ehe Jonas Walter mit einem an Wulff verschuldeten Foulelfmeter den 2:0-Endstand erzielte. 


Andreas Haumann

ETSV Weiche: Kirschke – H. Ostermann, Walter, Wirlmann – Hasanbegovic, Schulz (66. Thomsen), J. Ostermann (71. Pastor Santos), Pläschke, Argyris – Wulff, Guder (89. Arndt).

Vermarktung:

Mehr zum Thema