UPDATE: Weiche 0:0 im Schnee - FOTOSTRECKE

Regionalliga

22. November 2015, 16:04 Uhr

Kein brasilianisches Wetter: Ilidio Pastor Santos (am Ball) und seine Weiche-Teamkollegen kämpften mit dem Schnee sowie Gegner Cloppenburg. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Nach dem 1:0-Sieg im Topspiel gegen den VfL Wolfsburg II und dem Gewinn der Herbstmeisterschaft musste der ETSV Weiche Flensburg zum Auftakt der Rückserie einen doppelten Dämpfer hinnehmen. Die Fußballer des ETSV kamen gegen den Abstiegskandidaten BV Cloppenburg nicht über ein 0:0 hinaus und mussten den VfB Oldenburg vorbeiziehen lassen. Die Niedersachsen gewannen bei Eintracht Braunschweig II mit 2:0. 

»Wir sind etwas enttäuscht, dass wir in unserem letzten Heimspiel des Jahres nicht gewonnen haben«, sagte ETSV Co-Trainer Marc Peetz und zollte den knapp 500 Besuchern größten Respekt für ihr Erscheinen, immerhin gab es am Sonntag einen teils heftigen Wintereinbruch im hohen Norden. Die Punkteteilung ging laut Peetz »in Ordnung«. Er konnte dem Remis aber auch etwas Positives abgewinnen. »Wir haben wieder nicht verloren, erneut zu null gespielt und angesichts der Witterungsbedingungen, muss man mit einem Punkt einfach mal zufrieden sein.« Starker Schneefall und viel Wind machten ein geordnetes Fußballspiel fast unmöglich. Weiche versuchte es dennoch so gut es ging und hatte durch Josef Shirdel auch die beiden besten Gelegenheiten der Partie. Insgesamt kamen der Platz und das Wetter aber eher dem Gegner entgegen. Mit viel Kampf und Einsatz holte der Gast einen Zähler. Weiche blieb zum 13. Mal in Serie ungeschlagen und ist weiterhin das stärkste Heimteam der Liga. Im Manfred Werner-Stadion gab es noch keine Niederlage und nur zwei Remis. Die letzten drei Spiele des Jahres stehen allerdings auswärts an - sofern sie denn stattfinden. 

Ruwen Möller 

Vermarktung:

Mehr zum Thema