UPDATE: Torloses Remis in Weiche

Regionalliga

14. März 2016, 09:30 Uhr

Weiche (in rot) musste sich gegen die U23 von Hannover 96 mit einem 0:0 begnügen. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Im Titel- und Aufstiegsrennen mussten sich die Fußballer des ETSV Weiche Flensburg vor eigenem Publikum mit einem 0:0 gegen die U23 von Hannover 96 begnügen. Da Spitzenreiter VfB Oldenburg mit 1:0 in Lüneburg gewann, war dies ein Rückschlag für die Eisenbahner. Der ETSV ist auf Rang drei zurückgefallen und musste den VfL Wolfsburg II (3:1 gegen St. Pauli II) wieder vorbeiziehen lassen.

Alles in allem haben sich die Gäste den Punkt aber redlich verdient, was beide Trainer nach dem Spiel bestätigten. »Wir haben uns über 90 Minuten gewehrt und alles reingeworfen. Ich bin zu 100 Prozent mit der Leistung meiner jungen Spieler zufrieden«, sagte Gäste-Coach Michael Krüger. »96 war von Beginn an im Spiel und hat uns unter Druck gesetzt«, sagte ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit zur ersten Halbzeit und sah erst nach dem Wechsel eine ausgeglichene Partie.

Auf schwer bespielbarem Boden taten sich die Gastgeber im Spielaufbau schwer und waren wohl auch von der forschen Gangart der U23 überrascht. Mit großer Laufbereitschaft und einem bissigen Zweikampfverhalten dominierten die Gäste die erste Hälfte – und hätten auch in Führung gehen können. Während Weiche keine Gefahr vor dem Tor ausstrahlte, besaß Hannover einige gute Chancen. So durch Melih Hortum, der einen Querpass in den Fünfmeterraum von Noah- Joel Sarenren-Bazee frei vor dem Tor verstolperte (8.), Roman Prokoph, der mit einem Schlenzer an ETSV-Keeper Florian Kirschke scheiterte (10.) und Sarenren-Bazee, der frei vor dem Tor aus kurzer Distanz den herauslaufenden Kirschke (19.) nicht überwinden konnte. In der Schlussminute der ersten Hälfte klärte Kirschke noch einmal in höchster Not an der Strafraumgrenze per Pressschlag gegen Sarenren-Bazee, der eine zu kurze Kopfballrückgabe von Marc Böhnke erlief. Mit der Einwechslung von Kevin Schulz zur Halbzeit bot der ETSV den Gästen nur deutlich besser Paroli, vor allem in kämpferischer Hinsicht. Und Weiche zeigte nun auch die ersten vielversprechenden Offensivaktionen. Während Böhnke noch deutlich über das Tor zielte (49.), touchierte ein Kopfball von Fiete Sykora die Querlatte (56.). Und auch Florian Meyer bot sich auf Vorlage von Sykora noch eine Gelegenheit, doch auch er verzog deutlich (59.). Auf der anderen Seite verfehlte ein Kopfball von Hortum nur knapp das Tor (64.). Am Ende blieb es aber bei einem Unentschieden, das die Auswärtsstärke der Gäste unterstrich - seit acht Auswärtsspielen hat 96 nicht mehr verloren - und das Trainer Jurgeleit einen Wunsch entlockte. »Um unser Spiel aufziehen zu können, bräuchten wir einen besseren Platz.« 


Andreas Haumann 

Statistik

ETSV Weiche Flensburg: Kirschke - Paetow, Hummel, Jürgensen – Böhnke, H. Ostermann (79. Thomsen), Hasanbegovic, Sykora (67. Pastor Santos), Meyer - Shirdel (46. Schulz), Wulff. 

Hannover 96 II: Radlinger – Anton, Arkenberg, Pietler, Wilton – Tuna (46. Marotzke), Ballmert, Wolf, Hortum (74. Dierßen) - Sarenren-Bazee (81. Soulejmani), Prokoph 
Schiedsrichter: Adrian Höhns (Dassendorf) 
Zuschauer: 834

Vermarktung:

Mehr zum Thema