Trainer-Einstand nach Maß

Fußball

11. September 2017, 00:05 Uhr

Thomas Seeliger gewann sein erstes Spiel als SC II-Coach. (Foto: Lars Salomonsen)

Die „Zweite“ des SC Weiche Flensburg 08 gewann in der Oberliga beim TSV Lägerdorf mit 4:1 (3:1) .

Lägerdorf. Gelungene Premiere für Neu-Trainer Thomas Seeliger. In der ersten Partie als sportlich Verantwortlicher entführte das Team des SC Weiche Flensburg 08 II drei Zähler aus Lägerdorf. Dabei zeigten die Flensburger eine gute Leistung. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, bestätigte Seeliger und lobte das disziplinierte Auftreten seines Teams. Das galt besonders für das Defensivverhalten und die Rückwärtsbewegung bei Ballverlust. 
Dabei mussten die Gäste sogar noch das schnelle 1:0 des TSV verdauen, das Edwart Jauk bereits in der 11. Minute erzielte. „Die Mannschaft hat das aber gut weggesteckt und gleich reagiert“ (Seeliger). Nur zwei Minuten nach der Führung glich Nicholas Holtze per Foulelfmter zum 1:1 aus. Und als Karl-Christian Melfsen mit seinem ersten Saisontreffer das 2:1 (21.) erzielte, nahm das Schicksal für die Gastgeber seinen Lauf. 

Der TSV besaß zwar in der ersten Hälfte noch die eine oder andere Chance. Die besseren Möglichkeiten und den erfolgreicheren Abschluss verbuchten jedoch weiterhin die Gäste. Und so sorgte Kevin Schulz in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für die 3:1-Pausenführung (45. +1). 

„In der zweiten Hälfte war dann von Lägerdorf nichts mehr zu sehen“, umschrieb Seeliger die Kräfteverhältnisse nach dem Seitenwechsel. Der SC kontrollierte Ball und Gegner und erhöhte durch den 9. Saisontreffer von Holtze letztlich noch auf 4:1 (65.).

Andreas Haumann

SC Weiche Flensburg 08 II: Rathmann – Carstensen, Nagel (81. Johannsen), Safo-Mensah, Waskow – Melfsen, Jungjohann, Schulz, Holtze – Barth, Kiesbye (70. Arnold).