TSB bleibt weiter auf Erfolgskurs

SH-Liga

13. August 2015, 18:40 Uhr

Sandi Duratovic erzielte das 2:0 für den TSB. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Auch am 4. Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga bleibt der TSB Flensburg unbezwungen. Am Mittwochabend schickte der Aufsteiger die Gäste von TuRa Meldorf mit 3:1 nach Hause. »Das Spiel war nicht gut«, so das Fazit von Trainer Joachim Press. »Doch unterm Strich sind es drei Punkte.«. 

Gefälliges Kombinationsspiel und gute Raumaufteilung machten es den früh verletzungsbedingt gebeutelten Meldorfern schwer, den Fuß in die Tür der Partie zu bekommen - die wenigen Konterchancen verpufften. Lars-Ole Puttins besorgte folgerichtig nach 19 Minuten die verdiente Führung mit einem platzierten Schuss von halblinks. TSB hielt die Spannung hoch und legte nach: Lasse Sohrweide fand mit einer platzierten Flanke Sandi Duratovic, der per Volley auf 2:0 stellte (37.). Kurz nach dem Seitenwechsel legte TSB durch Arne Ingwersen nach (51.), ehe Meldorf durch Lennart Dora nach Eckball das 1:3 (51.) gelang. »Da haben wir uns einlullen lassen«, so Press. Im Spiel der Gastgeber gab es danach einen Bruch, Meldorf aber agierte zu harmlos, um dem TSB noch wirklich gefährlich zu werden. Für die Flensburger, mit nun zehn Punkten nach vier Spielen oben mit dabei, geht es schon am Sonntag (15 Uhr) weiter mit der Auswärtsbegegnung beim SV Henstedt-Ulzburg. 


May-Britt Petersen 

Vermarktung:

Mehr zum Thema