TSB Flensburg: Rang Vier verteidigt

Fußball-Oberliga

Thomas Bleicher
01. Mai 2018, 22:30 Uhr

Timo Carstensen und sein TSB siegten mit 2:1 in Heide. Archiv: Tim Riediger

Heide. Der TSB Flensburg behauptet seinen Platz im Vorderfeld der Fußball-Oberliga Schleswig-Holstein. Das Team von Trainer Jan Hellström kam im Auswärtsspiel beim Heider SV zu einem 2:1-Erfolg und behauptet in der Tabelle damit Platz vier. Der Heider SV verbleibt auf Rang acht.

Auch ohne fünf Stammspieler ließ der TSB in Heide, wo man noch nicht so häufig gewinnen konnte, nichts anbrennen. »Wir mussten deshalb etwas improvisieren«, so Trainer Jan Hellström.
Die Flensburger schafften durch Pascal Brix bereits in der 5. Minute die schnelle Führung, kassierten aber nach einem groben Abspielfehler durch den Heider Jonah Geiseler (13.) fast genau so schnell den 1:1-Ausgleich. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem kämpferischen Einsatz wurde der Gegner in der Folgezeit beherrscht.
Und das auch nach der erneuten 2:1-Führung kurz nach der Pause durch Timo Carstensen (47.) »Wir haben nicht viel zugelassen, aber auch selbst nicht viele Chancen herausgespielt, unsere Abwehr stand und das sicherte den Sieg«, sagte Hellström.
TSB Flensburg:Müller - Ingwersen, Köhler, Schmeling, Moeller, Puttins, Lass, Butzek (91. Eglseder), Brix (86. Thomsen), Carstensen, Sohrweide.
Tore:0:1 Brix (5. Minute), 1:1 Gieseler (13.), 1:2 Carstensen (47.).

Harald Jacobsen
ja@fla.de 

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

Heider SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSB Flensburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)