TSB Flensburg reißt das Ruder rum

SH-Liga

17. Oktober 2016, 08:50 Uhr

»Jockel« Press gewann mit seinem TSB. (Archivfoto)

Flensburg. Der TSB Flensburg schlägt die TSG Concordia Schönkirchen nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit deutlich mir 5:2.

Im Gewühl gerieten die Gäste allerdings schnell in Rückstand. »Wir haben einfach zu unsortiert gestanden, sind nicht richtig ins Spiel gekommen und so das 1:0 kassiert«, berichtete TSB Trainer Jockel Press. Die Flensburger glichen zwar aus durch ein Tor von Vadim Galinger, taten sich allerdings immer noch schwer, sodass sie am Ende mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gingen. Der Durchbruch kam für Flensburg in Halbzeit Nummer Zwei durch einen doppelten Befreiungsschlag von Timo Carstensen, der den Ball gleich zweimal in zwei Minuten im Tor der Concordia versenkte (60., 62.). 

Anschlusstreffer für die Gäste

Weitere zwei Minuten später gelang Moritz Neumann zwar noch ein Anschlusstreffer für die Gäste (64.), anschließend hatte der TSB das Spiel allerdings wieder fest in der Hand. Marcel Hansen erhöhte die Führung für seine Farben auf 4:2. Eine weiteres Highlight für die Flensburger kam drei Minuten vor Schlusspfiff mit der Einwechslung von Lasse Sohrweide: »Lasse war lange verletzt und noch gar nicht wieder richtig im Training. Wir wollten ihn eigentlich nur kurz am Rasen schnuppern lassen und da schießt er direkt ein Tor«, freut sich der Trainer. 

»Das war toll für uns und noch toller für Lasse«, so der Trainer über das Tor, das den Sieg für den TSB besiegelte.
TSG Concordia Schönkirchen: Bitterling - Neumann, Reese, Schröder, Ehlert, Puls, Langfeld, Christoph, Jasari (74. Wagner), Akbulut (64. Lahi), Azemi
TSB Flensburg: Schütt - Galke, Cornils, Hansen, Butzek, Galinger (55. Diczelski), Gömpel, Ingwersen, Lass (67. Vosgerau), Holland, Carstensen (82. Sohrweide)
Schiedsrichter: Christopher Horn

Lennart Adam