TSB qualifiziert, Stjernen Derbysieger

Fußball

04. November 2017, 16:57 Uhr

So lief der Fußball-Sonnabend. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensborg. Großer Erfolg für Oberligist TSB Flensburg. Mit einem souveränen 5:0-Sieg gegen Schlusslicht sicherte sich der TSB die Qualifikation zum Hallenmasters Anfang Januar in Kiel. 

Bereits vorher stand fest, dass die Zweite des SC Weiche Flensburg 08 nicht teilnehmen kann (die erste Mannschaft ist als Regionalligist gesetzt). Deshalb stand für den SC II im Spitzenspiel gegen den ebenfalls qualifizierten NTSV Strand 08 der reine Ligabetrieb im Fokus. Hierbei musste die Elf von Trainer Thomas Seeliger eine 0:1 (0:0)-Niederlage einstecken und somit die Tabellenführung an die Gäste abtreten.

Die Partie TSV Friedrichsberg gegen den VfR Neumünster ist ausgefallen und Frisia Lindholm ist erst am Sonntag im Einsatz. Um 14 Uhr geht es zum TSV Lägerdorf. Dort können die Nordfriesen befreit aufspielen, denn nach den heutigen Ergebnissen sind auch die letzten theoretischen Chancen auf die Masters-Qualifikation nicht mehr vorhanden.

In der Verbandsliga feierte IF Stjernen Flensborg einen 3:2-Erfolg im Derby beim TSV Nord Harrislee. Während die Gastgeber damit im Abstiegskampf stecken bleiben, ist Stjernen dem ebenfalls siegreichen Spitzenduo aus Tellingstedt und Satrup weiter auf den Fersen. 
Die Partie SC Weiche Flensburg 08 III gegen Slesvig IF wurde überraschend abgesagt.
Die Erste des SC gastiert am Sonntag um 14 Uhr beim VfL Wolfsburg II.

Alle Siele vom Sonnabend gibt es hier. Ausführliche Spielberichte folgen am Montag an dieser Stelle und in der gedruckten Ausgabe von Flensborg Avis. 

Ruwen Möller