TSV Hürup erwartet Schwartau II - SdU-Teams auswärts

Handball Vorschau

23. September 2016, 08:00 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Das war für die Männer des TSV Hürup zum Auftakt in der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein eine unglückliche Niederlage mit 30:31 beim Preetzer TSV. 


Jetzt wollen sich die Mannen von Trainer Christian Lutter im Heimspiel gegen die »Zweite« des VfL Bad Schwartau (Sonntag 17 Uhr, Paul-Jensen-Halle) rehabilitieren. Schwartau verlor zum Auftakt 20:34 gegen die HSG Ostsee.

Rehabilitieren will sich auch der Bredstedter TSV von einer 17:30-Auftaktniederlage beim SC Alstertal-Langenhorn. Gegen die HT Norderstedt (Sonntag 15 Uhr, Harald-Nommensen-Halle) möchte das Team von Trainer Kalli Thiesen den ersten Sieg einfahren. 


Alle drei SdU-Teams (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) waren zum Saisonauftakt erfolgreich und möchten am besten gleich einen zweiten Sieg dranhängen. Das gilt für Slesvig IF in der Schleswig-Holstein Liga der Frauen, als auch für IF Stjernen Flensborg in der Landesliga Nord der Frauen sowie die »Zweite« des DHK (Dansk Håndbold Klub) Flensborg in der Landesliga Nord der Männer. Dabei müssen alle drei SdU-Teams auswärts antreten. 
Die SIF-Frauen von Trainer Melf Carstensen treten zum Lokalderby bei der HSG Tarp-Wanderup an (Sa., 15 Uhr, Treenehalle), die Stjernen-Damen von Trainer Thomas Möller stellen sich beim Wellingdorfer TV vor (Sa. 17 Uhr) und die DHK-Männer von Trainer Sven Witting stehen ebenfalls vor einem Lokalderby und zwar bei der »Zweiten« des TSV Hürup (Sa., 17 Uhr, Paul-Jensen-Halle).