TSV Nord mit lockerem Heimsieg

Handball

15. Januar 2017, 15:15 Uhr

Nord bleibt in der Erfolgsspur. (Foto: Lars Salomonsen)

Harrislee. Bereits nach sieben Spielminuten stand es im Spiel zwischen Drittligakonkurrenten TSV Nord Harrislee und VfL Oldenburg 4:0. Und diese Führung gaben die Nordfrauen nie wieder her. In der Holmberghalle gewannen sie 30:22 (13:6) .
Die Viertore-Führung aus der siebten Minute wurde langsam, aber sicher zu einer Siebentore-Führung ausgebaut. Dabei war bemerkenswert, dass sich schon sieben Nordfrauen in die Torschützenliste eintragen durften. »Wir haben heute sehr gut gearbeitet und uns den Sieg verdient. Besonders unsere Abwehr stand richtig gut. Die Oldenburgerinnen hatten vier Kombinationen im Angriff, auf die wir gut vorbereitet waren und immer eine Lösung hatten. Janne Harbeck stach dabei noch positiv heraus. Auch im Angriff hat sie sehr gut gespielt«, freute sich Nord-Trainer Herluf Linde über die Leistung seiner Handballerinnen und fügte hinzu: »Wir haben im Angriff wieder wenige Fehler gemacht und die Zuschauer haben uns super unterstützt. Hier entsteht was richtig Tolles.«

Die zweite Halbzeit lief ähnlich wie die erste. In der 38. Minute führten die Damen von Nord-Trainer Herluf Linde gar 20:8. Den 12-Tore-Vorsprung konnten die Harrisleerinnen zwar nicht bis zum Schluß halten, verwalteten den Sieg aber sicher und gewannen am Ende 30:22. Dies erklärte Linde so: »Wir hatten ab der 45. Minuten einen kleinen Einbruch, aber das ist völlig in Ordnung, denn wir haben etwas experimentiert und schon an die nächsten Spiele gedacht. Auch die jungen Mädels haben Spielzeit bekommen und da ist es völlig normal, dass ein paar Fehler mehr passieren«.
TSV: Petersen-Kröge, Andresen, Tiedemann-Ranft, Andresen, Natusch 2, Lundelius 2, Börnsen 5, Carstensen, 4, Lache 3, Harbeck 4, Clausen 3, Jensen 3, Jakusch 2
Siebenmeter: 2/2:5/2
Zeitstrafen: 1:1
Schiedsrichter: Bergmann, Lochner


Grit Jurack
grit@fla.de

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

Nord Harrislee

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL Oldenburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)