TSV Nord scheitert gegen SIF an sich selbst

Kreispokal-Viertelfinale

Thomas Bleicher
05. September 2017, 21:41 Uhr

Slesvig IF (in rot) erreichte mit äußerst viel Glück am Dienstagabend das Kreispokal-Halbfinale. Gegner dort ist der Sieger des Spiels Eintracht Eggebek gegen den TSV Nordmark Satrup (Mittwoch). (Foto: Sven Geißler)

Harrislee. Mit sehr viel Glück erreichte Fußball-Verbandsligist Slesvig IF am Dienstagabend nach einem 5:4-Sieg im Elfmeterschießen gegen den Ligakonkurrenten TSV Nord Harrislee das Halbfinale im Kreispokal. SIF-Keeper Kenny Koch parierte um 21.08 Uhr den letzten Strafstoß des Abends von Nord-Stürmer Kim Tönder.

Ausgerechnet Tönder. Der Mann mit der Nummer 45 auf dem Rücken hatte seine Farben kurz vor Schluss der regulären Spielzeit (89.) nach einem Patzer vom SIF-Schlussmann noch ins finale Elfmeterschießen gerettet. Davor sah es nämlich drei Minuten lang so aus, als ob SIF nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen sollte - Tobias Siert nämlich erzielte in der 86. Minute das erste Spiel des Abends.

»Das geht nun schon Woche für Woche so«

Die bessere Mannschaft an der Heimspielstätte des TSV Nord waren zweifelsohne die Gastgeber. Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit von beiden Teams waren es die Schützlinge von Nord-Trainer Mario Albrozeit, die sich Chancen zuhauf erarbeiteten, schlicht und einfach aber das Gästetor nicht trafen. »Bei uns steckt der Wurm drin, das geht nun schon Woche für Woche so«, haderte Mario Albrozeit.

Lange ausruhen ist für beide Teams nicht. An gleicher Stelle stehen sich die Teams am Freitagabend schon wieder gegegenüber. Dann in der Liga.
Der Kreispokal-Halbfinalgegener von SIF wird am Mittwoch ermittelt. In Eggebek stehen sich die dort ansässige Eintracht und der favorisierte TSV Nordmark Satrup gegenüber.

Mehr vom Viertelfinalduell TSV Nord - SIF am Donnerstag in der Flensborg Avis sowie hier auf FL-Arena.de
Marc Reeese