TSV Nordmark Satrup will sich belohnen

Fußball

02. Juni 2017, 18:50 Uhr

Der TSV Nordmark Satrup (in rot) kämpft in drei Spielen jetzt um einen Startplatz in der Landesliga. (Archiv: Tim Riediger)

Satrup. Der TSV Nordmark Satrup muss nachsitzen. Nach der 1:2-Heimniederlage am letzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga rutschte das Team von Trainer Detlev Hinrichs auf Rang acht ab und kämpft deshalb in drei Relegationsspielen um einen der begehrten Startplätze in der neuen Landesliga. 

Los geht es diesen Sonnabend (16 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim TSV Klausdorf, ehe auf neutralem Platz am 7. Juni (19 Uhr) die Kaltenkirchener TS der Gegner sein wird. Zum Abschlusss dann hat der TSV am 10. Juni Heimrecht gegen den TSV Pansdorf. »Das Kräfteverhältnis ist schwer einzuschätzen. Da Eutin 08 in die Regionalliga aufgestiegen ist, gehen wohl zwei Teams hoch, wodurch die Chance für uns gestiegen ist. Ich sehe uns aber eher in der Außenseiterrolle«, sagt Detlev Hinrichs zur Ausgangslage. Er zeigt sich mit der abgelaufenen Verbandsliga-Saison zufrieden, auch wenn zwischendrin »einige Punkte unnötig liegengelassen wurden«, so Hinrichs. Er wird auch in der kommenden Saison als Cheftrainer beim TSV Nordmark Satrup an der Seitenlinie stehen - und die Planungen laufen ungeachtet des Ausgangs der Relegationsspiele auf Hochtouren. 

Während die Defensivspieler Dominic Möller, Philipp Jacobsen und Sascha Neumann sowie Offensivspieler Thore Schöttle die 1. Mannschaft des TSV verlassen, kommen mit Danny Goos und Christian Hoffmann-Timm zwei Akteure vom FC Angeln 02. »Christian Hoffmann-Timm war mein Spielführer, als ich noch Trainer in Angeln war. Wir sind damals Meister geworden und aufgestiegen. Ein defensiver Mittelfeldspieler, der absolut zuverlässig ist. Das gilt auf für Danny, einem Offensivspieler, der von Angeln über den Eckrnförder SV zurück nach Angeln gegangen ist, und viel Erfahrung hat«, sagt Detlev Hinrichs zu den Neuen.


Marc Reese