TSV Sieverstedt hat Platz 6 im Visier

A-Jugend-Bundesliga

Thomas Bleicher
19. Januar 2018, 07:20 Uhr

Sieverstedts Trainer Dirk Hasenpusch sieht die Kieler in der Favoritenrolle. Aber nur aufgrund des Heimvorteils. Der TSV-Coach will Platz sechs unbedingt im Auge behalten. (Foto: Tim Riediger)

Sieverstedt. Spannender könnte der Jahresauftakt für die A-Jugend-Handballer des TSV Sieverstedt wohl kaum ausfallen. Immerhin steht laut Trainer Dirk Hasenpusch für den Auftritt am Freitag beim Bundesliga-Konkurrenten THW Kiel (Anwurf 19.30 Uhr) enorm viel auf dem Spiel. »Wir wollen in Kiel gewinnen, um in Reichweite zum sechsten Tabellenplatz zu bleiben«, erklärt der Coach.

Und ausgerechnet die Kieler (16:10-Punkte) sind neben Eintracht Hildesheim direkter Mitbewerber der Sieverstedter (12:14-Punkte) um die sechste und damit auch letzte Fahrkarte für die kommende Bundesliga-Serie. »Sollten wir in Kiel nicht punkten, dann ist dieses Ziel auch nicht länger realistisch«, beschreibt Hasenpusch mögliche Konsequenzen. 
Für das Schlüsselspiel schiebt der TSV-Trainer dem Kieler Profi-Nachwuchs die Favoritenrolle zu. 

Eng beieinander

»Aber nur wegen des Heimvorteils, denn vom Leistungsvermögen her sind wir eng beieinander«, ist der Coach überzeugt. Nach einer »guten Hinrunde« tritt das TSV-Team mit Ausnahme vom langzeitverletzten Max Peters mit kompletter Mannschaft beim Landesnachbarn an und will sich für die 28:31-Hinspiel-Niederlage revanchieren. Dazu Hasenpusch: »Die Niederlage war einfach ärgerlich. Dieses Mal wollen wir es besser machen.«
(FlA)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

THW Kiel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Sieverstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)