TSV Sieverstedt will zum Ausstand punkten

A-Jugend-Bundesliga

Thomas Bleicher
24. März 2018, 08:20 Uhr

Dirk Hasenpusch, Trainer TSV Sieverstedt A-Jugend. (Foto: FlA)

Sieverstedt. Am Sonnabend um 16 Uhr wollen die A-Jugendhandballer des TSV Sieverstedt das zumindest vorerst letzte Kapitel ihrer Bundesliga-Geschichte schreiben. Zu Gast ist der VfL Bad Schwartau, der als Tabellenvorletzter seine Visitenkarte abgeben wird.

»Wir sind mit einem Punktgewinn in die Saison gestartet und wollen die Saison mit einem Punktgewinn beenden«, betont Dirk Hasenpusch.
Der TSV-Coach, der mit seinem Team bereits seit zwei Spieltagen als Tabellensiebter feststeht, warnt vor dem Landesnachbarn. »Schwartau ist weit hinter seinen eigenen Ansprüchen geblieben und wird alles daransetzen, den vorletzten Tabellenplatz noch zu verlassen. Entsprechend werden sie bei uns auftreten.«

Im »Niemandsland«

Sein eigenes Team sieht Hasenpusch im »Niemandsland« der Tabelle, was die Aufgabe gegen den VfL nicht gerade einfacher macht. »Auch wenn nach oben und unten nichts mehr geht, wollen wir uns mit einem Heimsieg bei unseren Zuschauern und Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken«, betont der TSV-Coach, der grundsätzlich mit dem Abenteuer Bundesliga zufrieden ist. »Wir haben bewiesen, dass wir in diese Spielklasse gehören. Und es hat nicht viel bis zum sechsten Tabellenplatz und damit zur direkten Qualifikation gefehlt.«

Eine zweite Saison in der Bundesliga will man im Lager des TSV damit aber noch lange abschreiben. Dazu Hasenpusch: »Wir führen derzeit viele Gespräche mit möglichen Neuzugängen. Und ich bin positiv gestimmt, dass wir auch eine Mannschaft zusammen bekommen, mit der wir dann die Bundesliga-Qualifikation spielen können.«
Doch bevor die ganze Konzentration der neuen Spielzeit gilt, wollen die TSV-Handballer ihre erfolgreiche Premieren-Saison mit einem Erfolgserlebnis krönen. FlA

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Sieverstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL Lüb.-Schw.

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)