Update: SC-Kicker zwischen Glück und Ärger

Fußball Regionalliga

25. November 2018, 18:30 Uhr

Nico Empen schoss den viel umjubelten 3:3-Ausgleich für den SC Weiche Flensburg 08 in der Partie gegen den FC St. Pauli II. Foto: Martin Ziemer

Flensburg. Das war noch nicht wieder der alte SC Weiche Flensburg 08 der Vorsaison. Gegen den FC St. Pauli II durften sich die Gastgeber am Ende glücklich schätzen nach dem 3:3-Unentschieden zumindest einen Punkt in Flensburg zu behalten. 

Für SC-Trainer Daniel Jurgeleit stand trotz der zum Teil sichtbaren Defizite das Zurückkommen im Vordergrund. Die frühe 1:0-Führung von Nedim Hasanbegovic war schnell wieder gegessen. »Nach dem Spielverlauf bin ich sehr zufrieden, dass wir noch Unentschieden gespielt haben. Bevor das 1:1 fällt, haben wir noch die Möglichkeit auf 2:0 zu kommen. Der Ausgleich hat uns dann erneut etwas aus der Bahn geworfen. Der Treffer zum 1:2-Rückstand direkt vor der Pause mussten wir auch erstmal wegstecken. Das haben wir aber gut gemacht«, so Jurgeleit, der den Strafstoß zum 1:3 als klare Fehlentscheidung des Unparteiischen eingestuft hat. Die Entstehung der Situationen, die zu den Strafstößen geführt haben, lagen SC -Kapitän Christian Jürgensen im Anschluss schwer im Magen. So holte Gäste-Stürmer Christian Joe Conteh erst den Strafstoß, den Brian Koglin (39.) zum 1:1 nutzte, heraus, bevor Conteh (45.) vor der Pause noch auf 2:1 für die Gäste erhöhte. 

»Wir wussten um die Schnelligkeit von St. Pauli und wenn wir die auf unsere Deckung zulaufen lassen, dann wird es schwer. Das haben sie uns auch einige Male aufgezeigt und wir wurden für die leichten Fehler im Mittelfeld bestraft«, so Jürgensen, der nicht so recht wusste, ob er sich über den einen Punkt wirklich freuen sollte. Denn die Schnelligkeit führte auch zum umstrittenen zweiten Strafstoß, den erneut Brian Koglin verwertete. »Aufgrund des Spielverlaufs müsste man sich freuen, aber wir sind trotz des späten Ausgleichs nicht ganz zufrieden. Drei Gegentore sind zu viel. Das Spiel hat sich ganz komisch angefühlt. Immerhin war es gute Unterhaltung für die Zuschauer«, so Jürgensen. Die Gastgeber versuchten zwar ihr Möglichstes nach dem Seitenwechsel, aber der richtige Funke sprang dabei erst sehr spät über. »Natürlich wollten wir aus der Halbzeit rauskommen und alles raushauen. Aber das eine ist, was man will und das andere was man umgesetzt bekommt. Jeder von uns hat noch Luft nach oben. Keiner ist so richtig in der Form des vergangenen Jahres. Es gilt aber weiter zu arbeiten und die Köpfe oben zu behalten. Das haben wir gemacht«, so Christian Jürgensen, der persönlich für den 2:3-Anschluss in der 88. Minute gesorgt hat. Für Ausgleichs-Torschütze Nico Empen hat die Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 aber wieder die richtige Richtung eingeschlagen. »Es sind zwar kleine Schritte, die wir gemacht haben, aber ich denke insgesamt kommen wir der Sache immer ein Stückchen näher. Wir haben am Ende dann nochmal alles nach vorne geworfen und sind dafür belohnt worden. Irgendwann werden wir wieder Spiele gewinnen«, so Empen. Den nächsten Schritt können die Fördestädter am kommenden Sonntag machen, wenn die Reise zur zweiten Mannschaft von Hannover 96 geht.

Timo Fleth tif@fla.de

SC Weiche Fl 08: Kirschke - Jürgensen, Paetow, Hartmann, Wirlmann, Meyer, Isitan (53. Pläschke), Ilidio Pastor Santos (63. Noël), Ostermann (82. Ibekwe), Hasanbegovic, Empen. 

FC St. Pauli II: Heim - Otte, Koglin, Schoppenhauer, Bektic, Deichmann, Christian Joe Conteh (88. Meißner), Schneider, Seung-Won Lee, Sirlord Conteh, Yi-Young Park (68. Aniteye). 
Schiedsrichter: Timo Daniel. 
Zuschauer: 721. 

Resume

SC Weiche Flensburg 08 vandt et point i kampen mod FC St. Pauli II, da de spillede 3-3 lørdag eftermiddag. 

-Vi kan være glad, at vi kæmpede os tilbage og sikrede os et point, sagde SC-træner Daniel Jurgeleit efter kampen. Hans hold var bagud 3-1 og kunne score to mål fra 88. minut.

Vermarktung: