Fußball

Urgestein bleibt

Fußball

18. März 2019, 07:28 Uhr

Jonas Walter bleibt bis 2021 beim SC in Flensburg. Foto: Tim Riediger

 Flensburg. Die Planungen für den erneuten Angriff auf die Regionalliga-Krone und den damit verbundenen Aufstieg in der kommenden Saison hat zuletzt mehr und mehr Konturen angenommen. Die neueste Unterschrift unter einen Vertrag über die kommenden zwei Spielzeiten hat der bereits zum Inventar gehörende Vize-Kapitän Jonas Walter gesetzt.

 »Im kommenden Jahr ist das Ziel der Aufstieg, da der Meister aufsteigt. Das wäre doch schön in meiner zehnten Spielzeit. Hoffen wir mal, dass wir bei meinem Jubiläum das schaffen«, so Walter schmunzelnd. 

Der Linksfuß gehört zu den Spielern, die von Beginn an am Aufstieg zuerst des ETSV Weiche und fortan SC Weiche Flensburg 08 mitgewirkt haben und somit fast zum festen Inventar. 
»Ich bin von Anfang an mit dabei gewesen und ich gehe den Weg auch gerne mit weiter. Die Perspektive stimmt für mich in jedem Fall. Das zehnte Jahr hier und das zehnte Jahr gemeinsam mit Harald (SC-Geschäftsführer Harald Uhr/Red.) und Daniel (SC-Trainer Daniel Jurgeleit/Red.)«, so Jonas Walter glücklich über die Fortsetzung seines Engagements beim SC. 
»Ich gehe davon aus, dass alle Spieler die wir halten wollen, auch gehalten werden. Jonas gehört da definitiv dazu«, so SC-Geschäftsführer Harald Uhr zufrieden zur Verlängerung vom Vize-Kapitän beim SC Weiche Flensburg 08. 
Mit Gökay Isitan hat sich ein weiterer Leistungsträger bis 2021 an den Verein gebunden. Nach Dominic Hartmann, Marvin Ibekwe, Florian Meyer, Kevin Njie, Finn Wirlmann und Jonas Walter ist Isitan bereits der siebte Spieler, den die Fördestädter an sich binden konnten. Der 27-jährige gebürtige Hamburger kam im vergangenen Sommer vom Liga-Rivalen VfB Lübeck nach Flensburg. 
Voraussichtlich keine Rolle beim SC Weiche Flensburg 08 werden in der kommenden Spielzeit Joel Keller und Gary Noel spielen. Beide gehörten auch gegen Holstein Kiel II nicht zum Kader und sollen sich auch nicht in Vertragsgesprächen mit den Flensburgern befinden.

Timo Fleth