Verpasste Torchancen kosteten Slesvig IF die Punkte

Kreisklasse

22. September 2015, 09:10 Uhr

Morten Wegner (am Ball) gab mit SIF gegen Grundhof den Dreier aus der Hand. (Foto: Sebastian Iwersen)

Dollerup. Die dritte Saisonniederlage war die bis dato wohl bitterste für die Fußballer von Slesvig IF. Trotz guter Leistung unterlag der Aufsteiger beim TV Grundhof II mit 2:3 (2:0), gab dabei eine Zwei-Tore-Führung unglücklich aus der Hand und ließ eine Vielzahl eigener Möglichkeiten ungenutzt. Nach 45 Minuten hatte sich der in der Kreisklasse A gut mitspielende Gast bereits in Sicherheit gewähnt, war durch einen Strafstoß von Erik Wegner in Führung gegangen (26.), ehe dessen Bruder Morten Wegner nachlegte und für den 2:0-Pausenstand sorgte (34.). 

Blöde Standards

Die Führung fiel gemessen an den zahlreichen Möglichkeiten aber zu knapp aus - was sich rächen sollte.
»Möglicherweise sind wir zu selbstsicher aus der Halbzeit gekommen«, so Trainer Finn Petersen, der mit ansehen musste, wie sich sein Team um den Lohn der eigenen Arbeit brachte. »Wir haben zwei blöde Standards gekriegt, wo wir uns nicht gut verhalten haben«, erklärte Petersen die Gegentore eins und zwei, die nach Eckbällen fielen. Finn Henrik Petersen (55.) und Philipp-Rene Heinrich (62.) waren die Nutznießer. Slesvig ließ sich nach dem Ausgleich kurzzeitig hinten reindrängen und kassierte durch einen Distanzschuss von Christoph Borrmann das 2:3 (68.). Trotz vorhandener Möglichkeiten gelang dem SdU-Klub kein Comeback. »Wenn wir die Chancen ausnutzen, dann gewinnen wir das Ding 7:3«, stellte Petersen fest, musste aber für das Gastspiel in Dollerup einsehen: »Wir haben uns selbst ein Bein gestellt.« 

Von Marco Nehmer
Slesvig IFPeter - Fabianke, Jacobsen, Dolezich (84. Franzen), Petersen, E. Wegner, Völkner (73. Billinger), Düring, M. Wegner, Ewers (46. Püschel), Koch (86. Feddersen). 
Zuschauer: 40