VfB gewinnt Nachholspiel

Fußball

16. November 2017, 08:44 Uhr

Lübeck. In einem Nachholspiel der Fußball-Regionalliga Nord hat der VfB Lübeck gegen Eintracht Norderstedt 3:0 gewonnen und den Sprung auf den vierten Platz geschafft. Die entscheidende Szene der Partie ereignete sich nach 37 Minuten, als Norderstedts Philipp Koch Yannick Deichmann zu Fall brachte und dafür die Rote Karte sah. Es war bereits Kochs zweiter Platzverweis in dieser Saison.
So machte der VfB bereits vor der Pause alles klar, als Deichmann (2) und Nico Löffler die Tore erzielten. Lübeck ist nun seit vier Partien ohne Gegentor unbesiegt, Norderstedt rutschte auf Rang sechs.
Das zweite Nachholspiel zwischen Altona 93 und Eutin 08 fand dagegen nicht statt. Die Partie wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes erneut abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.


(dpa)

Vermarktung:

Mehr zum Thema