Viel Tempo und Spannung

Handball 3. Liga Frauen

29. Januar 2018, 08:20 Uhr

Kim Merle Köster warf drei Tore bei Remis gegen das Spitzenteam Buxtehuder SV II.(Foto: Sven Geissler)

Viöl. In der Hinrunde konnte die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl in der 3. Handball-Liga der Frauen nur ein einziges Spiel gewinnen, das allerdings gegen einen der heißesten Meisterschaftsanwärter, den Frankfurter HC. 


Jetzt kam zum ersten Heimspiel der Rückrunde der derzeitige Tabellenführer Buxtehude II nach Viöl in die Erich-Wobser-Halle. Doch der Meisterschaftsfavorit zwei musste erkennen, das Jörl auf dem besten Wege ist, zu alter Heimstärke zurück zu finden. Das Team von Trainer Thomas Blasczyk nahm dem Spitzenreiter mit einem 31:31-Remis einen Punkt ab - und das hoch verdient. 
Auch die beiden anderen Nordvertreter sind nach wie vor gut in der Spitzengruppe platziert. Wobei die HG OKT (Owschlag/Kropp-Tetenhusen) bei der 17:28-Niederlage beim Frankfurter HC allerdings Federn lassen musste.

HSG Jörl-DE Viöl - Buxtehuder SV II 31:31 (17:16)

Es war von Anfang an ein Spiel im höchsten Teampo, wobei das Heimteam der Buxtehuder Erstliga-Resere in nichts nachstand. Jörl hatte sogar den besseren Start und führte kurzfristig mit vier Toren. Doch das junge Buxte-Team zeigte nicht nur spielerische Klasse, sondern auch Moral und Kampfkraft. Nach 8:8 konnte sich aber keine Seite mit mehr als zwei Treffern absetzen, es ging Tor um Tor bis in die dramatische Schlussphase. Hier führte Jörl nach 29:30 mit 31:30 und hatte nach dem 31:31-Ausgleich nach Auszeit noch 27 Sekunden für einen letzten Angriff, konnte diesen aber nicht zum Siegtreffer nutzen. Es war eine sehr torreiche Partie weil durch das hohe Tempo beide Seiten immer wieder Mühe hatten, ihr Abwehr richtig zu formieren. Besonders auffällig im Jörler Angriffsspiel waren Linkshänderin Raphaela Steffek, die immer wieder Verantwortung übernahm, und Sabrina Maier mit sehenswerten Treffern von Linksaußen. »Obwohl heute Christine Machau fehlte und auch Jana Behrendsen nicht spielen konnte, nur auf der Bank saß, haben wir eine tolle Partie gezeigt. Die Zuschauer sind mit dem hohen Tempo und der Spannung auch voll auf ihre Kosten gekommen«, kommentierte Jörl-Coach Thomas Blasczyk, der auch mit der Punkteteilung sehr zufrieden war. 


Harald Jacobsen 
ja@fla.de

Spielfilm: 3:1, 5:2, 7:3, 8:8, 11:11, 12:13, 15:15, 17:16//-// 17:18, 20:19, 22:20, 23:23, 26:26, 28:27, 29:30, 31:30, 31:31;

HSG Jörl-Doppeleiche Viöl: Paulsen, Kühl, Voigt - Jessen 1, Hansen, Brück, Schulz 4, Steffek 10/2, Behrendsen, Pahl 2, Köster 3, Dahm 3/3, Maier 8;
Siebenmeter: 7/5 (Dahm 3, Steffek 2 treffen aber Dahm und Steffek verwerfen auch je einmal))
Strafzeiten: keineFrankfurter HC - HG OKT 28:17 (10:8)

HG OKT: Lobstaedt, Fasold - Ewert 1, Seidel 1, Trceziok, Rohwer 1, Fimmen 1, Völzke 1, Peters 6/4, Detlefsen 1, Lüthje 2, Haudrup, Lübker, Jörgensen 3;
Spielfilm: 0:1, 6:2, 7:7, 10:8//-// 10:10, 18:11, 20:12, 21:15, 27:16, 28:17;
Siebenmeter: 5/4 (Peters trifft vier Mal, Seidel verwirft);
Strafzeiten: fünf (Seidel 2, Haudrup, Rohwer und Ewert).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

HSG Jörl-DE Viöl

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Buxtehuder SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)