Voller Kader soll Stjernen Punkte sichern

Landes- und Kreisliga

Thomas Bleicher
24. August 2018, 07:40 Uhr

IF Stjernen Flensborg 2018/19. Foto: Sven Geißler

Flensburg. »Klar haben wir ein paar Tore zu viel bekommen, aber dann schießen wir einfach eins mehr«, sagt Lars Meyer, Trainer von IF Stjernen Flensborg. Sein Team spielt am Freitagabend, um 19 Uhr an der Brahmsstrasse das fünfte Mal in der Landesliga Schleswig. Gegen Schleswig 06 soll ein Sieg her. »Auf jeden Fall wollen wir gewinnen, vor allem gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Das wollen die Schleswiger natürlich auch«, sagt Meyer. Mit dem Einsatz seiner Mannschaft ist er eigentlich zufrieden, waren doch aus dem 28-Kader meist nie mehr als 15 Spieler zu den Partien verfügbar. »Wir haben das erste Mal 18 Spieler. Aber das ist immer so am Anfang der Saison. Jede Mannschaft hat damit zu kämpfen. Es lief einfach etwas schleppend«, so Meyer. Gegen Schleswig soll aber nun der zweite Dreier der Landesliga-Saison her.

DGF Flensborg hat den PSV zu Gast

In der Kreisliga Nord-West empfängt DGF Flensborg am Sonnabend, um 14 Uhr, den PSV Flensburg. Nach vier Spielen haben die SdU-Fußballer bereits sieben Punkte erspielt. Die Gäste dagegen konnten es in drei Spielen nur auf einen Punkt bringen. Deswegen geht DGF Flensborg als Favorit ins Spiel und könnte bei einem Sieg von Platz vier aus einen Podiumsplatz erklimmen.

Grit Jurack