EM 2020

Vranjes verpasste das Finale mit Slowenien

24. Januar 2020, 22:30 Uhr

Musste Trost spenden nach dem Halbfinal-Aus: Sloweniens Trainer Ljubomir Vranjes. Foto: dpa

Stockholm. Titelverteidiger Spanien ist Kroatien ins Endspiel der Handball-EM gefolgt. Der Champion von 2018 gewann am Freitag in Stockholm das zweite Halbfinale gegen Slowenien mit 34:32 (20:15) und greift am Sonntag erneut nach dem Titel. 

»Wir hatten unsere Chancen, sind nochmal dicht rangekommen, am Ende sollte es nicht sein«, so Ljubomir Vranjes. Der Trainer der Slowenen weiter: »Wir haben jetzt nur 19 Stunden um uns auf das Spiel um Platz drei vorzubereiten. So ist Handball und für Norwegen ist es nicht anders. Wir werden alles geben, so viel kann ich versprechen. Ich hoffe meine Jungs können sich nochmal aufrichten, es geht immerhin um Bronze.«

Der ehemalige Flensburger weiter: »Für mich persönlich bedeutet es sehr viel Slowenien nach 16 Jahren wieder in ein EM-Halbfinale geführt zu haben. Ich möchte mit Bronze abschließen«.

In der Hauptrunde unterlag Slowenien erst am Mittwoch mit 30:33 gegen Norwegen.

Ruwen Möller