Fußball

Weiche kann Lübeck die Meisterschaft vermiesen

Fußball

10. Mai 2019, 08:25 Uhr

In Weiche wird am Freitagabend ein stimmungsvolles Derby erwartet. Archivfoto: Lars Salomonsen

Flensburg. Spannung und ein stimmungsvoller Rahmen sind garantiert, wenn der SC Weiche Flensburg 08 am Freitagabend (19 Uhr, Manfred-Werner-Stadion) den VfB Lübeck zum Landesderby in der Regionalliga empfängt. Während es für die Gastgeber am zweitletzten Spieltag vor allem um Wiedergutmachung für die 1:3-Niederlage im Hinspiel geht, steht für die Gäste aus Lübeck noch alles auf dem Spiel. Bei drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburg II haben sie noch Chancen auf die Meisterschaft, müssten dafür aber unbedingt in Flensburg gewinnen.  

»Ich freue mich auf das Spiel. Es ist ein Derby, es treffen zwei formstarke Mannschaften aufeinander und an einem Freitagabend kommen vielleicht auch einige Zuschauer mehr«, so der Co-Trainer des SC Weiche, Marc Peetz. 

»Dass es für Lübeck um etwas geht, ist noch dazu ein schöner Reiz. Es werden bestimmt einige Lübecker Fans mitkommen«, so Marc Peetz weiter. 

Zusätzliche Brisanz verleiht dem Spiel die Tatsache, dass beide Mannschaften in zwei Wochen im Landespokal-Finale schon wieder aufeinander treffen. Diese Partie spielt bei den Weichern in Bezug auf das Liga-Spiel jedoch keine Rolle. 

»Wir werden alles in die Waagschale werfen und gucken gar nicht auf das Pokal-Finale. Es wäre den anderen Teams in der Liga gegenüber nicht fair, wenn wir nicht alles geben würden und Fairness wird bei uns groß geschrieben«, verdeutlicht der Co-Trainer, der den VfB Lübeck auf Grund der sehr konstanten Leistungen über die gesamte Saison als Favorit sieht. 

Allerdings muss die Gastmannschaft am Freitagabend beweisen, dass sie mit Druck umgehen kann, denn sie sind gezwungen zu gewinnen. Bei einer Niederlage in Flensburg wäre der Meisterschaftszug für Lübeck abgefahren. 

Personell hat Weiche bis auf die Langzeitverletzten keine Ausfälle zu beklagen.

May-Britt Petersen

Resume

Der er lagt op til en spændende kamp, når SC Weiche Flensburg 08 fredag aften tager imod VfB Lübeck i fodbold-regionalligaen. Gæsterne fra Lübeck er under pres, idet de skal vinde kampen for fortsat at have chancen for at vinde mesterskabet.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken