Weiche muss umstellen

Fußball Regionlliga

11. März 2017, 22:45 Uhr

Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit muss seine Mannschaft umbauen.

Flensburg. Nach dem 1:1 des ETSV Weiche Flensburg beim SV Eichede stellt Trainer Daniel Jurgeleit gegen Hannover 96 II (Sonntag, 14 Uhr) personell um. 


Sicherlich, das Ergebnis beim Tabellenletzten hat den Coach nicht zufriedengestellt, aber die sportliche Leistung ist nicht der Grund zu etlichen Veränderungen in der Startformation. Jurgeleit ist dazu gezwungen. Mit Nedim Hasanbegovic und Christian Jürgensen (beide gelb-rote Karte) sowie René Guder (5. Gelbe Karte) fallen gleich drei Stammkräfte gesperrt aus. Hinzu kommen die Verletzten Florian Meyer und Finn Wirlmann sowie Hendrik Ostermann (Auslandsaufenthalt bis Saisonende), die definitiv fehlen. 

»Jannick Ostermann und Marc Böhnke sind wieder voll im Training und echte Alternativen«, hält Jurgeleit dagegen und freut sich über die Breite seines Kaders. Der Coach kann nach wie vor auf eine starke Mannschaft mit 18 Spielern zurückgreifen. Diese wird er auch benötigen, denn mit der Zweitliga-Reserve von Hannover 96 stellt sich einmal mehr ein guter Gegner in Weiche vor. »Genau wie zuletzt gegen den HSV II wird es schwer. Auch Hannover ist eine spielstarke Mannschaft«, so Jurgeleit, dessen Team im letzten Heimauftritt allerdings einen 5:3-Erfolg gegen die U23 des HSV verbuchen konnte. Dies würde der Trainer mit seinem Team gerne wiederholen, denn auch wenn Meppen enteilt ist (13 Punkte Vorsprung) und Weiche ohnehin nicht für die 3. Liga gemeldet hat, für Jurgeleit kein Grund den Rest der Saison abzuschenken. Ganz im Gegenteil. »Wir halten an unserer Zielsetzung fest und wollen uns erneut verbessern«, so der Übungsleiter, der mit seinem Team nach Rang drei im Vorjahr diesmal die Vizemeisterschaft anpeilt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken