Weiche setzt auf Flexibilität

Regionalliga Nord

06. Oktober 2016, 20:10 Uhr

Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit gelang mit seinem Team zuletzt ein wichtiger Sieg in Braunschweig. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Es ist eine kompakte Gruppe, die sich hinter dem SV Meppen in der Tabelle der Regionalliga Nord angesammelt hat. 


»Alle oberen Mannschaften liegen punktemäßig dicht beisammen. Daher gibt es hinter Mep­pen ein ziemlich großes Verfolgerfeld«, erklärt Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit. Für die kommenden Spiele will der Trainer die Emsländer außen vor lassen. »In der Winterpause wissen wir mehr. Bis dahin konzentrieren wir uns auf die kommenden Spiele. Wir befinden uns gerade in einer wichtigen Phase. Der Sieg gegen Braunschweig am Wochenende und die drei Punkte mussten daher einfach sein«, sagt Jurgeleit. 

Besonders, nachdem Weiche sich in den vorigen Spielen gegen Hannover 96 II (1:1) und Lupo Martini Wolfsburg (1:1) mit zwei Unentschieden zufrieden geben musste. Jetzt geht es daher darum, sich mehr Luft im engen Verfolgerfeld zu schaffen. Am Sonntag, 14 Uhr, geht es im heimischen Manfred-Werner-Stadion gegen den TSV Havelse. Die Mannschaft aus Garbsen in Niedersachen steht in der Tabelle derzeit noch zwei Punkte hinter den Eisenbahnern, doch das will nichts heißen, weiß Jurgeleit. »Havelse hat eine starke Mannchaft, sie hätten auch Meppen schlagen können«, so der Trainer. (Die Partie gegen den SV Meppen vergangene Woche ging nach Meppener Halbzeitführung 2:2-Unentschieden aus. Red.) »Unser Vorteil ist unsere Flexibilität. Wir haben verschiedene Qualitäten, die wir unterschiedlich einsetzen können. Dadurch sind wir sehr flexibel aufgestellt und selbst wenn wir Lücken haben, beispielsweise durch Verletzungen, kommt es nicht zum Bruch. Das hat man in Braunschweig gesehen und das wird uns auch am Ende helfen«, sagt Jurgeleit.

Vermarktung: