Weiche-Spiel fällt aus

Regionalliga

22. Januar 2016, 15:27 Uhr

Die Partie Meppen gegen Weiche wurde abgesagt. (Screenshot: Fl-Arena)

Flensburg. Die Winterpause geht weiter. Zumindest für de SV Meppen und den ETSV Weiche Flensburg in der Regionalliga Nord. Das für Sonntag angesetzte Nachholspiel zwischen den Niedersachsen und dem ETSV ist erneut abgesagt worden. Dies teilte Meppen auf seiner Internetseite mit. Der Grund: Die winterlichen Wetterbedingungen. Um 14 Uhr hatte eine Platzkommission bestehend aus Verantwortlichen der Stadt Meppen und des Vereins den Platz in der Hänsch-Arena begutachtet und die Partie danach abgesagt. Auf dem vereisten Boden ist die Verletzungsgefahr zu groß. Wann das Spiel nachgeholt wird steht noch nicht fest.

Immerhin: Im Gegensatz zur ersten Absage im Dezember erhielt Weiche die Nachricht diesmal rechtzeitig. Seinerzeit waren die Eisenbahner bereits auf dem Weg nach Meppen, als sie von dem Spielausfall erfuhren.

ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit gab seiner Mannschaft für dieses Wochenende frei. »Wir haben zuletzt gut trainiert und hatten viele Einheiten, da können wir mal zwei Tage frei machen«, so Jurgeleit, der am Montag wieder zum Training bittet. Wenn es der Wettergott zulässt, bestreite Weiche am Mittwoch einen weiteren Test gegen Flensburg 08. Am 30. Januar tritt Weiche zu einem Trainingsspiel beim dänischen Verein Middelfart BK (2. Division) an. Dort spielt u.a. Casper Johansen. Der Däne hat aus der gemeinsamen Zeit bei Holstein Kiel nach wie vor guten Kontakt zu Weiches Christian Jürgensen und so kam die Partie zu Stande. 
Am 7. Februar ist das nächste Pflichtspiel für Weiche angesetzt. Wenn das Wetter bis dahin mitspielt geht es nach Hildesheim.

Ruwen Möller

Vermarktung: