Weiches Geduld wurde belohnt

2:0-Erfolg

Thomas Bleicher
17. Oktober 2016, 09:40 Uhr

Tim Wulff (links) und sein ETSV Weiche holten drei Punkte am Wochenende. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe der ETSV Weiche nach zuletzt zwei unnötigen 1:1-Unentschieden wieder mal einen Heimerfolg feiern durfte. Der BSV SW Rehden entpuppte sich trotz dessen Tabellenplatz als kampfstarker und auch spielerisch ansprechender Gegner, der das Spiel lange Zeit offen gestaltete. Die Eisenbahner siegten aber verdient mit 2:0.

Dass es am Ende nicht zum Punktgewinn reichte, hinterließ einen enttäuschten Gäste-Coach Björn Wnuck. »Ich schwanke zwischen Wut und Enttäuschung, denn meine Jungs haben sich nicht für den Aufwand belohnt.« 
Letztlich machte er die »fehlende Durchschlagskraft im Angriff« für die Niederlage verantwortlich. »Wir wurden für unsere Geduld belohnt und haben vor allem in der zweiten Hälfte viele Dinge besser gemacht«, lautete dagegen das Fazit von Weiches Trainer Daniel Jurgeleit. 

Viele Abschlüsse durch René Guder

Das Chancenplus besaß aber schon vor der Pause der ETSV. Die meisten Abschlüsse verzeichnete dabei Rene Guder. Doch zweimal scheiterte er am guten Gäste-Keeper Milos Mandic (20./35.) und mit einem Distanzschuss lag er knapp drüber (42.). Guder war es auch, der sich direkt nach der Pause gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte, aber wiederum an Mandic scheiterte (49.). Nach diesem verheißungsvollen Auftakt gab es lange Zeit keine Torraumszenen. Erst die Schlussphase hatte es wieder in sich. Dabei hatte Weiche zunächst Glück, als der steil geschickte Ouly Hugues Magouhi frei vor Torhüter Florian Kirschke auftauchte, den Ball jedoch nicht traf (70.). So sorgte erst das späte 1:0 (78.) durch einen platzierten Flachschuss des eingewechselten Kevin Schulz auf Vorlage von Guder für ein Durchatmen. Die bange Frage, ob der Vorsprung diesmal halten würde, zerstreute Angelos Argyris. Bei einem Konter bewies abermals Guder Übersicht und bediente mit einer Flanke auf den zweiten Pfosten den mitgelaufenen Argyris, der per Kopf über Mandic hinweg das 2:0 (84.) markierte. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, die zudem noch Jeff Gyasi durch Platzverweis (Gelb-Rot/87.) verloren hatten.


ETSV Weiche: Kirschke – Wirlmann, Walter, H. Ostermann – Pläschke, Arndt (67. Pastor Santos), J. Ostermann (62. Schulz), Hasanbegovic, Argyris – Wulff, Guder (90. Thomsen)
BSV SW Rehden: Mandic – Siala, Nuxoll, Wessel, Matovina – Gyasi, Zieba, Evers, Behrens (82. Goubitaka) – Pasiov (67. Magouhi), Lamidi (40. Artmann)
Schiedsrichter: Philip Roedig (Altona 93)
Zuschauer: 387

Andreas Haumann

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften