Fußball

Weiterer Testspielerfolg für den SC Weiche FL 08

Fußball

07. Februar 2019, 08:09 Uhr

Patrick Thomsen (am Ball) eröffnete den Torreigen des SC Weiche Flensburg 08 gegen den PSV Neumünster. Archivfoto: Lars Salomonsen

Flensburg. Die Regionalliga-Fußballer des SC Weiche Flensburg 08 haben die Vorbereitungen auf den anstehenden restlichen Teil der Saison 18/19 bereits in Angriff genommen. Nach dem Trainingsstart am 17. Januar haben die Flensburger mit dem 7:0-Sieg gegen den Heider SV aus der Oberliga einen erfolgreichen Start in die Testspiele hingelegt. Da sollte auch der zweite Test des SC Weiche Flensburg 08 am vergangenen Dienstag gegen den PSV Neumünster keine Ausnahme bilden. Am Ende sprang dabei ein sicherer 3:0-Erfolg für den SC heraus, der aber erst in der zweiten Halbzeit zustande gekommen war. 


Auf dem Kunstrasenplatz in Gettorf verlief der erste Durchgang noch holprig und die Neumünsteraner, die in der Oberliga beheimatet sind, hielten wacker dagegen. Wirklich zwingend wurde es bei den Regionalliga-Kickern dabei nur selten. Die anstrengenden ersten Trainingswochen schienen sich bemerkbar zu machen. So ging es torlos in die Pause. 

Zur zweiten Halbzeit schickte SC-Trainer Daniel Jurgeleit nahezu eine komplett neue Mannschaft auf das Feld und wechselte gleich neun Mal. Dem Spiel des SC schadete dies aber nicht. Gegen einen Gegner, dessen Kräfte immer weiter nachließen, erspielten sich die Flensburger immer größere Feldvorteile und belohnten sich durch Abwehrspiele Patrick Thomsen (54.) mit dem verdienten 1:0. 
Nicht viel später war es Sturmtank Tim Wulff (58.), der die Zeichen endgültig auf Sieg für die Flensburger stellte. Auseinander brachen die Gäste in der Folge aber trotz nachlassender Kräfte nicht. Dennoch konnte Stürmer Marwin Ibekwe (69.) das Ergebnis noch auf 3:0 stellen. Zu mehr reichte es am Ende aber nicht, zum einen weil die Neumünsteraner weiter aufopferungsvoll kämpften und zum anderen weil der SC noch die letzte Abgezocktheit vor dem Tor vermissen lies. 
Einen letzten Test hat der SC Weiche Flensburg 08 noch vor sich, bevor es am 23. Februar ab 15 Uhr beim BSV S-W Rehden in der Regionalliga wieder um Punkte geht. So steht am kommenden Sonnabend ab 13 Uhr der Vergleich mit Oberligist TSV Bordesholm in Bordesholm auf dem Programm.

Timo Fleth


SC Weiche Flensburg 08:Kirschke - Schulz (46. Jürgensen), Isitan (46. Paetow), Empen (46. Drews), Ostermann, Walter (46. J. Ostermann), Hasanbegovic (46. Meyer), Keller (46. Thomsen), Paustian Pitter, Pastor Santos (46. Wulff), Pläschke (46. Ibekwe).