Werder ist der Gegner der Stunde

Fußball

Thomas Bleicher
28. August 2018, 18:50 Uhr

Auch den SC warten zwei Duelle mit Werder Bremen. Foto: dpa

Flensburg. Beim SC Weiche Flensburg 08 dreht sich derzeit alles um den SV Werder Bremen. Am Sonntag bekamen die Regionalliga-Fußballer das Profi-Team von der Weser als nächsten Gegner im DFB-Pokal zugelost. Am Mittwoch (19 Uhr) trifft der Meister der Vorsaison auf die U23 der Grün-Weißen. 

Gespielt wird am berühmten Bremer Stadion »Platz 11« unweit des Weser-Stadions. Hier können sich die Gäste vermutlich auf einige Zuschauer freuen. Denn Werders Profitrainer Florian Kohfeldt sagte nach der Pokalauslosung gegenüber der vereinseigenen Internetseite: »Ich denke, dass es ein gutes Los ist. Wir sind der Favorit und wollen die nächste Hürde nehmen. Wir müssen aber diese Aufgabe genau so fokussiert angehen wie gegen Worms. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft das schaffen wird. Jetzt werden sicher alle unsere Fans die Partie unserer U 23 am Mittwochabend besuchen und das Spiel noch einmal aus einer anderen Perspektive verfolgen.« 

»Die Profi-Abteilung wird uns sicher auch beobachten«, glaubt SC-Co-Trainer Marc Peetz, der am Mittwoch Geburtstag hat. »Unabhängig davon freue ich mich auf das Spiel. Es waren dort immer schöne Spiele. Und es ist irgendwie witizg, dass wir wenige Tage nach der Auslosung dort gegen die U23 antreten. Ich hoffe wir können etwas mitnehmen.« Doch es wird schwer, weiß Peetz. Die U23 von Werder, die Absteiger aus der Dritten Liga ist, hat sich in der Viertklassigkeit schnell zurecht gefunden. Nach sechs Spielen wurden elf Punkte eingefahren und damit rangiert Werder II auf Platz drei, punktgleich mit Spitzenreiter Wolfsburg II und dem Zweiten, der U23 aus Hannover. Zuletzt gab es einen 2:0-Erfolg gegen den SV Drochtersen/Assel. Für die Mannen von Trainer Sven Hübscher trafen Joshua Sargent (38.) und Florian Dietz (90+3.). Der SC gewann am Wochenende ebenfalls (2:1 gegen Rehden) und liegt mit acht Zählern auf Platz acht. Werder II ist übrigens einer der wenigen Gegner, gegen die der SC noch nie gewonnen hat. In bislang sechs Duellen gab es drei Remis und drei Niederlagen. »Von den Profi-Clubs ist die U23 von Werder die einzige Mannschaft, die wir noch nie besiegt haben«, so Peetz. »Es wäre schön, wenn uns das gelingt und nach der Auslosung auch ein Ausrufezeichen. Es ist unser Ziel, Werder II jetzt mal zu besiegen.« 


rm

Vermarktung:

Mehr zum Thema