Wetter stellt Fußballer auf die Geduldsprobe

Spielabsagen

Thomas Bleicher
16. Februar 2018, 19:10 Uhr

Im Idrætsparken bei DGF wird ebenso wenig gespielt wie auf vielen anderen Plätzen. (Foto: Archiv)

Flensburg. Das Wetter hat bekanntlich seine eigenen Gesetzte. Die Fußballer stellt es momentan allerdings auf eine harte Geduldsprobe. Im ganz hohen Norden Deutschland vor allem beim Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08. Am Freitag wurde das geplante Auswärtsspiel am Sonntag beim VfB Oldenburg abgesagt - somit ist das Team von Cheftrainer Daniel Jurgeleit im neuen Jahr weiterhin ohne Pflichtspieleinsatz in der Liga.

Auch in den Spielklassen darunter kein Ligabetrieb für die besten Teams in und um Flensburg. Weder die Oberliga-Fußballer vom SC Weiche Flensburg 08 II noch Liga-Konkurrent Frisia 03 Risum-Lindholm werden an diesem Wochenende ihre geplanten Partien gegen den VfR Neumünster bzw. beim SV Eichede spielen können. In der Landesliga fällt die Partie von Schleswig 06 beim FC Kilia Kiel dem Wetter zum Opfer, auch Kreisligist DGF Flensborg muss sich mit seiner Jagd nach frischen Punkten in Geduld üben. Die Absagen kommen nicht überraschend. So hat DGF einen Plan B und wird in Dänemark testen (wir berichteten), auch beim SC Weiche 08 glühten die Telefondrähte, um zumindest ein Testspiel hinzubekommen. mr