Wieder in der Abstiegszone

10. Dezember 2018, 18:10 Uhr

IF Stjernen

Flensburg. Die Handballfrauen von IF Stjernen Flensborg sind in der Landesliga Nord wieder in die vom Abstieg bedrohte Zone zurückgefallen. Der SdU-Vertreter (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) verlor bei der SZOWW (Sport-Zentrum Ohrstedt-Ostenfeld-Wittbek-Winnert) mit 25:29 (14:9). 

Das Team von Trainer Jan Hansen bekam die rechte Angriffsseite des Gegners nicht unter Kontrolle, obwohl sie sich vor dem Spiel darauf eingestellt hatten. Stjernen kassierten leichte Tore, hatte zu viele unüberlegte Abschlüsse im Angriff und lag zur Pause 9:14 hinten. 

Obwohl im zweiten Durchgang die Köpfe nicht hängen gelassen wurden, schafften es die Flensburgerinnen nicht, dichter heran zu kommen. Immer noch wurden zu viele technische Fehler gemacht und fanden zu schnelle Abschlüsse statt, sodass SZOWW zu einfachen Toren kam und mit acht Treffern in Front zog. Doch aufgeben kam nicht in Frage. Ab der 50. Minute bekam es Stjernen endlich hin, ihr Spiel zu spielen. Es wurde noch Tor für Tor aufgeholt, doch reichten die letzten zehn Minuten nicht für eine Wende.

Harald Jacobsen ja@fla.de

IF Stjernen Flensborg: Dinslage, Boisen - Hansen 8, Ramm 2, Studt 1/1, Schäfer 1, Nissen 1, Jochims 4 Jacobsen 6/1, Martin 2, Linde, von Hollen, Behnke; 

Strafwürfe Stjernen: 5/2 (Studt und Jacobsen treffen, Jacobsen 2 und Behnke verwerfen), 
Strafzeiten Stjernen: fünf (Studt 2, Ramm, Behnke und Hansen); 
Spielfilm: 2:1, 6:3, 9:5, 12:6, 14:9--//--15:9, 19:11, 21:16, 24:17, 26:22, 29:25.