Wieder viele Chancen liegen gelassen

Handball

01. Oktober 2018, 13:09 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Owschlag. Das war wieder nix, drittes Spiel, dritte Niederlage. Die HG OKT(Owschlag/Kropp/-Tetenhusen) rutscht in der 3. Handball-Liga der Frauen in einen deftigen Fehlstart. Gegen den Landesrivalen SV Henstedt-Ulzburg gab es für das Team von Trainer Sebastian Schräbler eine 21:26-Niederlage.

»Es waren zwar Besserungen zu sehen, doch haben wir wieder zu viele Chancen liegen gelassen. Und wo soll nach diesen Spielen Selbstvertrauen her kommen. Wir müssen und werden weiter hart arbeiten«, kommentierte OKT-Trainer Sebastian Schräbler.

In der Tat, in der Anfangsphase sah es ganz gut aus, bis zum 6:6 war OKT zumindest ebenbürtig und hätte auch bei besserer Chancenverwertung sicher führen können. Auch die Torhüterinnen Femke Lobstaedt und Lea Pahlisch haben dabei schon bessere Leistungen gezeigt.

»In der ersten Hälfte kamen 15 Bälle auf unser Tor und 14 waren drinnen«, so der OKT-Coach.

Im zweiten Durchgang geriet das Heimteam sogar mit zehn Treffern (11:21) in Rückstand. Erst die Einwechslung von Torwart-Routinier Andrea Lubrich brachte etwas Stabilität und bei offensiver Deckung kam mehr Zug ins OKT-Spiel. Doch erneut waren es ungenutzte Möglichkeiten, die ein besseres Resultat als die 21:26-Niederlage verhinderten.

Statistik
HG Owschlag/Kropp-Tetenhusen:Pahlisch, Lobstaedt, Lubrich - Seidel 5, Genz 5, Rohwer 3, Fimmen 2, Heinrichsen, Greinke, Völzke, Detlefsen 2, Lüthje 4, Haudrup, Bremer, Lübker, Jörgensen.

Harald Jacobsen