SC zieht ins Halbfinale ein

Fußball

16. August 2017, 22:20 Uhr

Lübeck gegen den SC wurde zum Krimi unter Flutlicht. (Foto: Marco Nehmer)

Lübeck. Der SC Weiche Flensburg 08 hat sich in einem äußerst spannenden Pokalfight gegen den Ligarivalen VfB Lübeck durchgesetzt und steht damit im Halbfinale des Schleswig-Holstein Pokals.
Die Entscheidung musste vom Elfmeterpunkt fallen, nachdem es nach 120 Minuten 3:3 geheißen hatte. Am Ende war es ausgerechnet Rückkehrer René Guder, der das finale 6:4 markierte.

Über die reguläre Spielzeit hatten sich beide Mannschaften einen heißen Tanz geliefert. Lübeck war durch Dennis Hoins (7.) und Gary Noel (50.) zweimal in Führung gegangen, Nico Empen glich jeweils aus (19./79.).

In der Verlängerung gingen die Hausherren dann gar ein drittes Mal in Führung, diesmal erneut durch Hoins (97.). Und Weiche? Hatte zum dritten Mal die Antwort parat: Nedim Hasanbegovic stellte auf 3:3 (106.).


Marco Nehmer

Vermarktung:

Aufstellungen

VfB Lübeck

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Weiche Fl 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)