Zum Saisonende in bestechender Form

Schleswig-Holstein-Liga

Thomas Bleicher
18. Mai 2015, 11:00 Uhr

Trainer Torsten Böker ist mit seiner Mannschaft aktuell in überragender Verfassung. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Die Fußballer von Flensburg 08 zeigen sich am Ende der Saison 2014/15 glänzend aufgelegt. Nachdem der Klassenerhalt vor Kurzem unter Dach und Fach gebracht wurde, spielt die Elf von Trainer Torsten Böker akuell befreit auf. Dem 8:1-Heimerfolg gegen Altenholz ließ 08 jetzt einen 4:1-Auswärtssieg beim FC Dornbreite Luebck folgen. Damit festigte »Nullacht« Rang zehn und hat Dornbreite in die Verbandsliga geschossen.

Die Partei war bereits früh entschieden. Mit einem Doppelschlag eröffneten die Gäste furios und führten nach nicht einmal fünf Spielminuten mit 2:0. Fleming Barth (1.) und Ihab Hathat (4.) hatten getroffen. Und es ging munter weiter. In der 10. Minute gelang Riza Karadas der Anschluss. Bis in die Schlussphase blieb es spannend, doch dann schlug Flensburg erneut innerhalb kürzester Zeit doppelt zu. Gianluca Siefert (79.) und Thomas Carstensen (82.) waren jetzt die Torschützen.

Bereits am Dienstag ist 08 wieder gefordert. Im Kreispokal-Finale (19 Uhr, Sportplatz in Satrup) geht es gegen Liga-Konkurrent TSV Kropp. Die Kropper gewannen am vergangenen Wochenende mit 4:0 beim Vorletzten TSV Bordesholm und zeigten sich genau wie 08 in Torlaune. Beide Teams standen sich in der Liga erst vor wenigen Wochen gegenüber. Die Begegnung endete 3:3-Unentschieden. Viele Tore dürfen auch am Dienstag wieder erwartet werden, diesmal wird es aber definitiv einen Sieger geben.

Ruwen Möller

Flensburg 08: N. Schmidt - Honnens, Siefert, Kiesbye (86. Hill), R. Schmidt, Holtze, Hathat (39. Carstensen), Jannsen, Nitschke, Barth, Handke