Gottfridsson

Zurück in Flensburg

Gottfridsson

Thomas Bleicher
25. Januar 2019, 20:15 Uhr

Jim Gottfridsson hat das schwedische WM-Team verlassen und ist nach Flensburg zurückgekehrt. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg/Herning. Schweden spielt am Sonnabend (20.30 Uhr) gegen Kroatien das Spiel um Platz fünf bei der Weltmeisterschaft. Wie schon in der gesmten Hauptrunde wird den Skandinaviern auch in der Partie ihr Spielmacher Jim Gottfridsson fehlen. Der Mann von der SG Flensburg-Handewitt hatte sich im letzten Vorrundenspiel verletzt und war seitdem nicht mehr im Einsatz. Er blieb jedoch beim Team und absolvierte sein Rehaprogramm vor Ort. 

Im Idealfall hätte er im Halbfinale noch einmal eingreifen können. Durch die Niederlagen gegen Norwegen und Dänemark verpasste Schweden allerdings die Medaillenspiele und daher ist Gottfridsson nun abgereist. Es war ohnehin der Plan, dass er bei einem bedeutungslosen Platzierungsspiel nicht mehr zum Einsatz kommt. 

Mittlerweile ist er zurück in Flensburg, wie ein Verbandssprecher der Schweden bestätigte. Somit stehen mit Hampus Wanne und Simon Jeppsson noch zwei SG-Akteure am Sonnabend im Kader des Vizeeuropameisters.


Ruwen Möller