Zwei Gastgeschenke ans Team der Stunde

Fußball Kreisklasse A

02. Mai 2016, 19:20 Uhr

(Foto: Tim Riediger)

Eckernförde. Die SdU-Fußballer von Eckernförde IF können sich nach wie vor nicht entscheidend vom Tabellenkeller der Kreisklasse A Rendsburg-Eckernförde absetzen und müssen weiter auf die nötigen Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt warten. Gegen den TSV Gutheil Lütjenwestedt unterlag EIF mit 2:4 (0:3).


Dabei hatte Eckernförde die formstarken Gäste im Laufe der zweiten Hälfte da, wo man sie haben wollte: an der Schwelle zum Punktverlust. Trotz der Hypothek eines 0:3-Pausenrückstandes, den Max Hadenfeldt per Strafstoß (18.), Bennet Pöhls (36.) und Christian Henke (41.) herausgeschossen hatten, holten die Hausherren noch einmal zum Comeback aus. Mikail Acer war es, der seine Farben innerhalb von sieben Minuten mit einem schnellen Doppelpack zurück in die verloren geglaubte Partie brachte (63./70.). Eckernförde war nun dran - brachte sich aber mit einem weiteren verursachten Strafstoß für Lütjenwestedt um den Ertrag. Hadenfeldt blieb cool und verwandelte auch seinen zweiten Elfmeter sicher zum 4:2-Endstand (78.). Während die Gäste ihren siebten Sieg in Folge feierten und damit das formstärkste Team der Liga darstellen, verbleiben die Eckernförder bei 26 Punkten und Tabellenplatz zehn. Ein Erfolg im kommenden Spiel beim FC Borussia Osterstedt (Sonntag, 15 Uhr) dürfte allerdings die letzten Zweifel am Klassenverbleib zerstreuen. 

Marco Nehmer 
nehmer@fla.de

Eckernförde IF: Geslin - Christensen, Rechlin (21. Heidrich/46. Echigbue), Möller, Kus, K. Raider, Weigt, I. Acer, M. Acer, O. Raider, Yesil.