Zwei Punkte liegen gelassen

Fußball

15. Oktober 2018, 08:08 Uhr

Slesvig IF 2018/19. Foto: Sven Geißler

Büsum. Die kleine, zwischenzeitliche Misserfolgsserie in der Verbandsliga ließ Slesvig IF mit einem 2:0-Auswärtserfolg beim SV Dörpum am vorletzten Wochenende hinter sich. Beim sicher etwas schwächer einzuschätzenden TSV Büsum sollte der nächste Sieg folgen. Die Chancen dazu besaß das Team von Trainer Finn Petersen. Dennoch endete das Spiel 1:1 (0:0).

Co-Trainer Tobias Siert wertete den Punktverlust als unnötig. »Wir haben das Spiel sicher kontrolliert und auch mehr Chancen besessen.« Allerdings waren es über 90 Minuten auch nur zwei, drei Großchancen, die die SdU-Kicker besaßen. Denn eines war nicht zu übersehen.

»Trotz der Überlegenheit haben wir uns im letzten Drittel zu wenig gute Gelegenheiten herausgespielt. Büsum hat wirklich gut verteidigt«, so Siert die Leistung der Gastgeber anerkennend.

Da aber auch Büsum offensiv nichts Großartiges zustande brachte, ruhten die Hoffnungen von SIF auf dem zweiten Spielabschnitt. In diesem gerieten die Gäste aber unnötig mit 0:1 (72.) durch einen Treffer von Thore Thomsen in Rückstand. Es war ein Weckruf zur rechten Zeit. »Erst danach haben wir wirklich mit Tempo gespielt«, so Siert.

Der Lohn: das schnelle 1:1 durch Gunnar Markhoff (82.). Zu mehr reichte es nicht mehr, was Siert nur so kommentierte: »Heute haben wir zwei Punkte verschenkt.«

Andreas Haumann

Statistik:
Slesvig IF: Koch – Markhoff, Ewers (46. Linhardt), Kraushaar - Kolberg, Püschel, Jost Jacobsen, Moehlenbrock, Wegner - Jesse Jacobsen, Nielsen.
Schiedsrichter: Wolf-Sebastian Ohlendorf.