Zwei-Tore-Führung reichte nicht: Holstein Kiel verpasst Heimsieg

Fussball 3. Liga

06. Februar 2017, 08:10 Uhr

Kiel. Holstein Kiel hat zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga leichtfertig verschenkt. 


Der Drittligist kam am Samstag trotz einer Zwei-Tore-Führung über ein 2:2 (2:0)-Unentschieden gegen den VfR Aalen nicht hinaus. »Wir sind mit dem Punkt überhaupt nicht zufrieden, da wir uns das selbst zuzuschreiben haben«, haderte Trainer Markus Anfang nach dem verpassten sechsten Heimsieg. Manuel Janzer (5. Minute) und Steven Lewerenz (30.) erzielten vor 4413 Zuschauern im Holstein-Stadion die Tore für die »Störche«, bei denen in der Schlussphase der vom Zweitligisten Greuther Fürth ausgeliehene Angreifer Ilir Azemi debütierte. Maximilian Welzmüller (70.) und Matthias Morys (79.) trafen für die Aalener zu deren bereits zwölften Unentschieden im erst 21. Saisonspiel. 

Mit den beiden frühen Toren erwischten die »Störche« einen Start nach Maß gegen die vom ehemaligen Holstein-Coach Peter Vollmann betreuten Gäste. Janzer verwertete mit einem Seitfallzieher bereits die erste Chance der Hausherren. Lewerenz legte mit seinem bereits siebten Saisontreffer nach einer halben Stunde nach. »Das war der Fußball, den wir uns vorstellen«, sagte Anfang. »Wir konnten nicht wirklich etwas ausrichten«, bekannte Vollmann. Bis zur Pause waren die Gastgeber klar besser und hätten die Führung noch ausbauen können, vergaben jedoch einige gute Möglichkeiten. Das rächte sich. Aalen kam besser ins Spiel und begünstigt von Kieler Abwehrfehlern zum Ausgleich. Der sonst so sichere Holstein-Keeper Kenneth Kronholm sah vor allem beim Freistoß von Welzmüller sehr unglücklich aus. »Den muss ich halten, auch wenn er unglücklich im Fünf-Meter-Raum aufkommt«, gestand der 31-Jährige unumwunden ein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken