IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (04.07.2017)

IF Stjernen - Neuigkeiten

IF Stjernen vs. SG Nordau


Mit einem klaren 6:2 Sieg gegen die SG Nordau haben wir unser erstes Vorbereitungsspiel für die anstehende Saison gewonnen.
In der ersten Spielhälfte wurde von beiden Mannschaften mit offenen Visier gespielt und somit gab es auch reichlich Torraumszenen auf beiden Seiten.
Wir gingen in der 15 Min. durch einen Kopfballtreffer von Luca Bracht nach einer von Marvin Treitz ausgeführten Ecke mit 1:0 in Führung.
Nur 3 Min. später erhöhte mit Robin Hansen, einer unserer Neuzugänge, ebenfalls nach einem von Marvin getretenen Eckball auf 2:0.
Die SG Nordau zeigte sich davon unbeeindruckt und erzielte den Anschlusstreffer (23.) zum 2:1.
Nur wenige Spielminuten später hatte Rico Nommmensen in unserem Tor, das Glück des tüchtigen auf seiner Seite, als ein Distanzschuss der SG Nordau an unseren Torpfosten klatschte.
Auf der Gegenseite hämmerte Stuart Abongwi (30.) einen Ball aus kurze Distanz an die Unterlatte des SG Gehäuses.
Kurz vor der Halbzeitpause überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst glich die SG Nordau mit einem sehenswerten Treffer (43.) aus 25m zum 2:2 aus. Robin Hansen brachte uns mit seinem zweiten Treffer (44.) zum 3:2 und seinem dritten Treffer (45.) zum 4:2 wieder in Führung.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurde auf beiden Seiten reichlich durchgewechselt, wodurch der Spielfluss etwas litt. In der 70. Min scheiterte Noah Brieskorn noch mit einem Pfostenschuss, erzielte aber wenig später (73.) nach schöner Einzelleistung, den Treffer zur 5:2 Führung für unser Team.
Die SG Nordau hatte zweimal gute Möglichkeiten einen Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch jeweils im Abschluss.
Den Schlusspunkt setzte Niels-Oke Falck mit seinem Tor zum 6:2 Endstand kurz vor Spielende.

Insgesamt gesehen geht dieser Sieg in Ordnung, da unser Team die reifere Spielanlage zeigte und vor dem Tor wesentlich effektiver war. Das Endergebnis ist vielleicht jedoch etwas zu hoch ausgefallen.
Vermarktung: