IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (01.08.2017)

IF Stjernen - Neuigkeiten

+++ Remis im Test gegen Friedrichsberg +++


Am Samstag den 29.07.2017 fand unser letztes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison statt. Gegner war kein geringerer als der TSV Friedrichsberg-Busdorf, der letztjährige Verbandsliga-Meister und somit Aufsteiger in die Schleswig-Holstein-Oberliga.
Nach dem Anpfiff des Schiedsrichters, spielten beide Mannschaften munter drauf los und es sollte sich eine ereignisreiche Partie entwickeln. Bereits nach 6 Minuten nahm sich Niklas Grefe ein Herz und schoss aus 22 Metern nur knapp am gegnerischen Tor vorbei. Nach weiteren 6 Minuten und einem schönem Zusammenspiel unserer Offensivspieler, drang Marvin Treitz über links in den Strafraum von Friedrichsberg ein und schob den Ball überlegt zum 1 : 0 ins lange Eck des Tores ein.
In der 17. Minute folgte ein Eckball von Friedrichsberg, welchen Tim Schubert scharf direkt auf das Tor von Stjernen zog und Rico Nommensen zu einer Parade zwang, um den Ausgleich zu verhindern. Fast im Gegenzug entwickelte sich ein schnell vorgetragener Angriff unserer Mannschaft, aus dem heraus Lennart Steiner aus 12 Metern zum Schuss kam und nur knapp verzog.
Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte, schalteten die Friedrichsberger schnell um und der freigespielte Tim Schubert erzielte in der 23. Minute den Ausgleichstreffer zum 1.1.
In der 29. Minute konnten die Friedrichsberger den Ball nach einen Eckball von Sebastian Wirth nicht entscheidend klären, so dass letztlich Noah Brieskorn unsere Mannschaft aus kurzer Distanz erneut in Führung brachte. Diese währte jedoch nicht lange, denn schon in der 32. Minute setzte sich der Friedrichsberger Jonas Goos über unsere rechte Seite an der Grundlinie durch und Patrick Nielsen verwertete seine flache Hereingabe zum erneuten Ausgleich. Abermals 3 Minuten später folgte das nächste Tor. Unsere Mannschaft schaltete ihrerseits schnell über unsere linke Seite um. Die Hereingabe wurde durch ein Handspiel eines Friedrichsberger Spielers regelwidrig abgewehrt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Lüthje sicher zum 3 : 2 für die Sterne. In der 38. Minute hatte Niklas Grefe die Möglichkeit diese Führung auszubauen, als er plötzlich frei vor dem Gegnerischen Torwart Sascha Petersen auftauchte, welcher aber seinen Schuss erfolgreich abwehrte. Kurz darauf (40.) verhinderte Petersen erneut den Führungsausbau, als er einen Schuss von Marivn Treitz entschärfte.
Kurz darauf setzten die Friedrichsberger wieder Akzente und versuchten ihrerseits noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zu erzielen, was ihnen erneut durch Patrick Nielsen gelang. Zuvor hatte sich Tim Schubert an der Strafraumgrenze durchgesetzt und den Ball quer gespielt, so das Nielsen nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit diesem 3 : 3 ging es dann in Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften weiter nach vorne zu spielen und das Spiel siegreich für sich zu gestalten. In der 53. Minute wurde Tim Schubert von seinen Friedrichsberger Mitspielern am Strafraum freigespielt. Sein Schuss verfehlte zum Glück knapp das Tor. In der 60. Minute konnte sich der gegnerische Torwart wiedermal auszeichnen, als er einen Freist0ß von Sebastian Wirth glänzend parierte.
Anschließend setzten sich die Ansprachen beider Trainer durch, und ihre Mannschaften agierten nun jeweils konzentrierter in ihrer Defensivarbeit. So entwickelte sich ein nach wie vor ausgeglichenes gutes Fußballspiel, welches zunächst keine nennenswerten Chancen zuließ. Erst in der 75. Minute verfehlte Oliver Liebmann einen Pass in die Tiefe von Noah Brieskorn nur um Haaresbreite. Kurz darauf konnte sich auch unser Schlussmann Rico Nommensen auszeichnen, als er den Schuss eines Friedrichsberger Stürmers aus Nahdistanz hielt. Allerdings sah er in der 85. Minute sehr unglücklich aus, als er von Christoph Hagge mit einem 50 Meter-Schuss überwunden wurde, nachdem er zuvor weit aus seinem Tor aufgerückt war.
Unsere Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen und versuchten nun ihrerseits noch den Ausgleich zu erzielen, was ihr in der 89. Minute auch gelang. Nach einem Pass von Marvin Treitz auf Stuart Abongwi, konnte dieser den Ball zum verdienten 4 . 4 Endstand einschieben.
Kurz darauf endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Vermarktung: