IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (22.05.2018)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Mit einem verdienten 2:1 (1:1) Sieg über den TSV Süderbrarup konnten wir uns die Vize-Meisterschaft sichern. Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier ins Spiel und so entwickelte sich eine interessante erste Halbzeit. In der 10. Spielminute hatten wir den ersten gefährlichen Torabschluss, der Freistoß von Sebastian Wirth ging jedoch knapp über den Querbalken. Nur wenige Augenblicke später konnten die Gäste in Führung gehen, nach einem Konter stand TSV-Angreifer Seel völlig frei vor unserem Tor und traf zum 0:1. Die Führung sollte jedoch nicht lange Bestand haben, nach einer Viertelstunde konnte Noah Pirk per Volleyschuss den Ausgleich erzielen. In der 25. Spielminute hatte Steiner den Führungstreffer auf dem Fuß, seinen Schuss nach schöner Einzelaktion konnte Gäste-Keeper Hansen jedoch mit einer starken Parade zur Ecke abwehren. Kurz darauf stand Hänsen erneut im Mittelpunkt, einen Nielsen-Schuss fischte er aus der Ecke. In der 34. Spielminute hatte sich Treitz in eine gute Schussposition gebracht, doch auch seinen Schuss konnte Hansen mit einer starken Parade parieren. Kurz vor der Halbzeitpause konnten wir dann doch noch den Führungstreffer erzielen. Mit einem wunderschönen direkt verwandelten Freistoß traf Niklas Lüthje zum 2:1, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Niveau etwas, beide Mannschaften bauten ab. Nach 10 Minuten scheiterte Noah Pirk aus spitzem Winkel an Hansen, kurz darauf hatte Brieskorn kein Glück im Abschluss. In der 68. Spielminute probierte es Steiner mit einem Heber aus der Distanz, dieser klatschte jedoch von der Latte zurück ins Spiel. Auch Nick Falke hatte noch die Chance die Führung auszubauen, nach einem schönen Bracht-Zuspiel ging sein Schuss jedoch am linken Torpfosten vorbei.

So blieb es beim 2:1 Heimsieg für unsere Mannschaft. (TS)
Vermarktung: