IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (28.08.2018)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Unter Flutlicht entwickelte sich ein spannendes und sehr torreichem Spiel. Bereits in der 12. Minute erzielte Jannik Arnold die Führung für unsere Mannschaft, nachdem er einen Diagonalball von Marvin Treitz im Strafraum mustergültig verarbeiten konnte und mit einem strammen Schuss ins lange Eck einschoss. Kurz darauf hatte Jonas Heider die Möglichkeit die Führung auszubauen, nachdem der Torwart von Schleswig 06 einen Flankenball fallen ließ. Jedoch wurde der Schuss von der Hintermannschaft der Gäste im letzten Moment noch geblockt.
Unsere Mannschaft hielt zu diesem Zeitpunkt das Tempo hoch und so entwickelte sich in der 22. Minute ein schnell vorgetragener Angriff über unsere rechte Seite, aus dem heraus letztlich Ole Lund an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kommt und mit einem trockenen Flachschuss das 2 : 0 erzielte.
Leider brachte diese frühe und komfortable Führung nicht die erwünschte Ruhe und Sicherheit in unserem Spiel. Denn bereits in der 28. Minute erzielte Schleswig 06 den Anschlusstreffer. Nach einem Einwurf gelang es unserer Hintermannschaft nicht abschließend zu klären und so landete ein Querschläger beim freistehenden Adam Swiatek, der sich diese Chance nicht entgehen ließ.
Diesen Rückschlag konnten wir aber recht gut wegstecken und unser Team versuchte weiter offensiv zu agieren. Aus diesen Offensivbemühungen ergab sich in der 35. Minute ein Freistoß, den Sebastian Wirth aus gut 25 Metern direkt über die Mauer zirkelt und somit den alten Torabstand wieder herstellt.
Jannik Arnold vergab kurz darauf noch eine Großchance, indem er den Ball über das Tor schoss. Und so gingen wir mit dieser zwei Tore Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause war es zunächst Schleswig 06 die den Ton angaben. Konnte unser Schlussmann Rico Nommensen anfangs noch einen Distanzschuss über die Latte lenken und wenig später einen Schuss der Schleswiger aus Nahdistanz abwehren, so hatte er in der 57. Minute keine Chance, als der 06-er Geschke vor ihm auftauchte und abermals verkürzen
Das war für unsere Mannschaft das Signal wieder mehr zu investieren um das Spiel erfolgreich zu bestreiten. Und so entwickelten sich mehrere sehenswerte Angriffsaktionen. Aus einer dieser entwickelte sich dann in der 66. Minute das 4 : 2 für unsere Mannschaft, indem Daniel Sekowski, der zuvor selber noch eine Möglichkeit ausließ, an zwei Gegenspielern vorbei in den Strafraum eindrang und der kurz zuvor eingewechselten Jony Siebenschuh den Rückpass konsequent einschoss.
Doch es blieb spannend. Erst Recht, als es erneut Adam Swiatek war, der in der 76. Minute nach einem Eckball per Kopf erneut den Anschlusstreffer erzielte.
Wie im bisherigen Spielverlauf, spielten beide Mannschaften weiterhin auf den eigenen Torerfolg. Ließ Oliver Liebmann noch eine Möglichkeit liegen, so war es kurz darauf (85.) Benny Franz, der nach schönem Doppelpass mit Julian Bahr, den Ball am Schleswiger Torwart vorbei überlegt zu unserem 5. Treffer einschob.
Bei diesem Spielstand blieb es dann schließlich. Alles in allem ist der Sieg durchaus verdient und wir können drei weitere Punkte auf unserer Habenseite verbuchen. (UG)
Vermarktung: