IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (17.09.2018)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Punktgewinn in Rantrum

Bei fast sommerlichen Temperaturen waren unsere Jungs vom Beginn an gewillt, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Eine gute Raumaufteilung und eine große Passgenauigkeit führten zu hohen Spielanteilen. Drüber hinaus gelang es unserer Mannschaft die Offensivbemühungen der Gastgeber rechtzeitig zu unterbinden. Auch wenn es der 1. Halbzeit nicht viele torgefährliche Szene zu verzeichnen gab, so war es dann doch unserer Mannschaft vorbehalten, diese zu erspielen. Wurde ein Schuss von Marvin Treitz, welcher abgefälscht wurde, noch eine sichere Beute des Rantrumer Torwarts, so musste dieser dann in der 25. Minute den Ball aus dem Netz holen. Marvin Treitz eroberte den Ball in der eigenen Hälfte, schippte diesen in die Spietze auf Daniel Sekowski, der sich einerseits gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und nach dem Umspielen des Tortwarts den Ball wieder quer in den 5m-Raum legte. Der nachgerückte Treitz selbst war es, der den Ball dann über die Linie drückte, was zugleich die verdiente Halbzeitführung bedeutete.
Nach der Pause machten unsere Jungs dort weiter wo sie aufgehört hatten. Nach einen schönen Diagonalball von Julian Nehrents, setzte sich Sekowski durch, spielte einen Rückpass auf den herangeilten Janik Arnold. Sein Schuss klärte der Keeper der Gastgeber gerade noch per Fuß und hielt sein Team somit im Spiel.
In der 55. Minute dann der erste nennenswerte Angriff der Gastgeber. Der in der Halbzeit eingewechselte Krause setzte sich auf der linken Außenbahn durch. Seine scharfe Hereingabe konnte der ebenfalls eingewechselte Michalski mit seiner ersten Ballberührung zum überraschenden Ausgleich einschießen.
Unsere Jungs zeigten sich wenig beeindruckt und versuchten weiterhin das Spiel für sich siegreich zu gestalten. Marvin Hems (60.), Jannick Arnold (63.) und Daniel Sekowski hatten große Möglichkeiten um abermals die Führung zu erzielen.
Und plötzlich stand es 2-1 für die Gastgeber. Quasi aus dem Nichts und mit ihrem erst zweiten Torschuss erzielte der Gastgeber, in dem Fall Marvin Theede, in der 87. Minute die Führung.
Unsere Mannschaft warf alles nach vorne und machte noch mehr Druck. Aus einer Situation heraus war es dann Julian Bahr, der in der 90. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jannik Arnold.
Auch wenn es zeitlich gesehen ein glücklicher Punkt war, so war es, über die gesamte Spielzeit gesehen und aufgrund der Spielverteilung sowie zuvor großen Torchancen für unsere Mannschaft, auch ein hochverdienter Punkt. (UG)
Vermarktung: