IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (08.03.2020)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Fahrlässige Chancenverwertung kostet Punkte

Nach dem erfolgreichen Start gegen Brunsbüttel, hatten wir erneut ein Heimspiel, diesmal gegen die SpVg Eidertal Molfsee und gingen zuversichtlich in die Partie, auch diesmal wichtige Punkte zu sammeln.

Entsprechend engagiert ging unsere Mannschaft auch das Spiel an und hatten bereits nach 5 Minuten die erste große Chance durch Marvin Hems, dessen Kopfball aus Nahdistanz, nach Flanke von Pascal Hylla, knapp das Tor verfehlte. Nur zwei Minuten später, waren wir erneut der Führung nach. Jedoch gelang es Charbel M Kponou nach Zuspiel von Marvin Hems nicht den Ball im Tor unterzubringen. Und nur weitere 10 Minuten später gab es erneut einen Hochkaräter in Form einer Doppelchance. Johnatan Siebenschuh drang über außen in den Strafraum ein und bediente erneut Marvin Hems, dessen Schuß von einem Gegenspieler geblockt wurde. Den sich daraus ergebenden Abpraller nahm dann Julian Bahr auf, schoss aber denkbar knapp am Tor vorbei.
Und wie es oft so ist, machst du das Tor nicht, wirst du bestraft. Eidertal Molfsee nutze die erste sich bietende Chance. Finn Mortensen wurde durch eine Hereingabe im Strafraum bedient und erzielte in der 20 Minute mit dem ersten Schuss auf unser Tor die Führung. Unbeirrt spielte unser Team weiter und hatte quasi im Gegenzug abermals die Chance zu einem Treffer. Pscal Hyyla flankte in den Strafraum auf den eingewechselten Daniel Sekowski, dessen Kopfball aus fünf Metern jedoch über das Tor ging.
Das Quäntchen Glück im Abschluss was uns fehlte, hatten dafür die Gäste, denn in der 23. Minute erzielten sie mit ihren zweiten Torschuss durch Jakob Urbat das 0 – 2.
Nach einer Phase des Verdauens nahm dann unsere Mannschaft wieder Fahrt auf. Und als der Gästespielers Oliver Dreier in der 31. Minute, nach einem üblen Foul an Sebastian Wirth, auch noch die rote Karte bekam, spielten wir sogar in Überzahl. Bereits eine Minute später ergab sich dann auch eine weitere Großchance. Abermals war es Johnatan Siebenschuh der nach einem Dribbling in den Strafraum eindrang und diesmal Marius Kaak bediente. Dessen Schuss konnte der sehr sicher auftretende Gästeschlussmann Dittmann jedoch parieren. In der 40 Minute ergab sich dann die letzte Großchance vor der Pause. Johnatan Siebenschuh wurde von Daniel Sekowoski steil geschickt, konnte aber auch nicht den Ball im Tor unterbringen und schoss knapp daneben.
Trotz der Vielzahl an Chancen, ging es nun mit einem 2-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause war schnell erkennbar worauf das Spiel nun hinauslief. Die Gäste in Unterzahl stellten ein Abwehrbollwerk auf und unsere Mannschaft versuchte dieses zu knacken. Daraus ergab sich zwar ein hoher Ballbesitzanteil, aber die Chancenvielzahl aus der ersten Halbzeit konnten wir nicht fortsetzen. Unserer Mannschaft fiel es schwer Räume in der gegnerischen Hintermannschaft aufzureißen, spielte teilweise zu kompliziert. Eine Möglichkeit blieb uns dann auch noch verwehrt, als der Schiedsrichter eine foulwürdige Aktion an Jonathan Siebenschuh im Gästestrafraum nicht pfiff. Die Gäste ihrerseits lauerten auf ihre Möglichkeiten zu kontern, um die Vorentscheidung zu erzielen und hatten in der 60. Minute auch einen solchen durchbringen können. Jakob Urbat schoss aber knapp neben unser Tor.
Als dann in der 73. Minute unser heutiger Kapitän Sebastian Wirth die gelbe Karte sah, war auch noch die personelle überzahl aufgehoben. Dennoch waren wir weiter bemüht den Zwischenstand zu korrigieren und hatten in der 85. Minute durch einen Elfmeter auch die Möglichkeit dazu, nachdem der kurz zuvor eingewechselte Lennart Steiner im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Marius Kaak schoss allerdings daneben.
Und so kam es wie wohl kommen musste. In der 88. Minute setzte sich der Gästespieler Louis Schütt durch und erzielte mit einem platzierten Schuss von unserer Strafraumgrenze das Endergebnis zum 0 – 3.
Gemessen an der Vielzahl der hochkarätigen Chancen der ersten Halbzeit ein ganz bitteres Ergebnis, welches es einzuordnen gilt. Jedoch haben wir es in der zweiten Halbzeit auch nicht verstanden unsere personelle Überzahl klug auszuspielen und entsprechend zwingende Chancen herauszuspielen.

Nun geht es am nächsten zum TSV Altenholz. Eine schwere Aufgabe dort etwas zählbares mitzunehmen, haben wir das Hinspiel auf heimischen Boden doch glatt mit 0 – 4 verloren. Aber im Fußball weiß man ja nie.
Vermarktung: