IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (02.10.2016)

IF Stjernen - Neuigkeiten

++++ Enorm wichtiger Heimsieg gegen Rantrum ++++

Nach einer kleinen negativ-Serie in den letzten Begegnungen in der Verbandsliga Nord-West war die Zielsetzung für das anstehende Heimspiel klar: ein Sieg musste her.

Schon nach 5 Minuten kamen wir diesem Ziel ein kleines Stück näher. Nach einem langen Einwurf von Liebmann köpfte uns Lasse Andersen gekonnte mit 1 zu 0 in Führung - ein Start ganz nach den Vorstellungen von Trainer Lars Meyer.
In der Folgezeit verlagerte sich das Spielgeschehen in den Bereich zwischen den beiden Strafräumen, bis in der 35. Minute Keeper Danny Momsen einen Freistoß der >Rantrumer< bravourös entschärfte.
Eine Minute später wurde dann unser Innenverteidiger Niklas Grefe nach einem Foul an der linken Außenlinie zurecht mit einer roten Karte des Platzes verwiesen.
Im Anschluss kam die Gastmannschaft nach einer Ecke von der linken Seite durch einen ungehinderten Abschluss per Kopf zum Ausgleich.
In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und so ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Die zweiten 45 Minuten begannen mit Offensivbemühungen unserer Mannschaft. In der 50. Spielminute flankte Müller den Ball in Richtung des Gästetores, Noah Brieskorn konnte die Hereingäbe verarbeiten und auf Marvin Treitz ablegen, der das runde Leder knapp am linken Pfosten vorbeischoss.
Finn Müller brachte die Mannen von der Brahmsstraße in der 60. Minute wiederholt in Führung, in dem er ein Zuspiel von Janosch Hass im Kasten der Gäste unterbrachte.
Schiedsrichter Wichmann verteilte in der 78. Spielminute die zweite rote Karte des Spiels, diesmal aber auf Seiten der Gäste, nachdem Mavin Treitz rüde gefoult worden war.
In der letzten nennenswerten Szene der Partie konnte sich unser Torwart Danny Momsen auszeichnen, der nochmals einen Freistoß sicher parieren konnte.

Nicht zuletzt auf Grund der zeitweisen Unterzahl ist dieser Sieg unserer Mannschaft hoch anzurechnen. Darüber hinaus sind die erkämpften 3 Punkte enorm wichtig, nachdem in den letzten Wochen kaum Punkte eingefahren werden konnten.

(NW)
Vermarktung: