IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (30.01.2017)

IF Stjernen - Sonstiges

+++ Sieg gegen SV Frisia 03 +++

Nachdem wir vergangene Woche ein Testspiel gegen TSV Nord Harrislee II mit 10:0 für uns entschieden, wartete mit dem SH-Ligisten SV Frisia 03 ein anderes Kaliber auf unsere Mannschaft.
Wir starteten gut in die Partie und versteckten uns nicht, folgerichtig gingen wir schon nach sechs Minuten in Führung, Arnold bediente Siebenschuh und dieser hatte keine Mühe aus kurzer Distanz zum 1:0 zu treffen. In der 10. Spielminute erzielte unser Torwart Nommensen fast das 2:0, sein Abschlag wurde länger und länger, der Torhüter der Gäste verschätzte sich und konnte den Ball gerade noch zur Ecke abwehren. Nur eine Minute später konnten wir dann doch erhöhen, Arnold nahm aus guten 20 Metern maß und zirkelte den Ball genau in den rechten Torwinkel. Es entwickelte sich von nun an ein intensives Spiel wo sich nichts geschenkt wurde. In der 25. Spielminute konnte Frisia den Anschlusstreffer markieren, Zuth wurde von Ferchen bedient und konnte den Querpass ohne Probleme in unserem Gehäuse unterbringen. Nur wenige Minuten später hätte Zuth fast den Doppelpack geschnürt, sein Schuss ging jedoch vom Pfosten zurück ins Spiel. Die Gäste drängten auf den Ausgleich und hatten in Person von Ferchen die nächste gute Möglichkeit, Nommensen konnte diese aber mit einer starken Parade vereiteln. Knappe fünf Minuten vor der Pause war aber auch er machtlos und Ferchen konnte den 2:2 Ausgleich erzielen.
Unsere Mannschaft zeigte sich vom Ausgleich aber unbeeindruckt und quasi mit dem Halbzeitpfiff schoss uns Lüthje mit einem Distanzsknaller unter die Latte wieder in Führung.
Zur zweiten Halbzeit wechselten wir mehrmals und wir mussten uns erstmal in der neuen Konstellation finden, so übernahm Frisia die Kontrolle über das Spiel und hatte dementsprechend auch mehr Ballbesitz. Wir standen dennoch kompakt und ließen über die gesamte zweite Halbzeit nur wenig zu. In der 57. Spielminute lenkte Spark, der für Nommensen eingewechselt wurde, ein Distanzschuss um den Pfosten und 10 Minuten später entschärfte er einen Ferchen-Kopfball mit einem starken Reflex.
So blieb es beim 3:2 für unsere Mannschaft.
#grünweißallez
___________
IF Stjernen 3:2 SV Frisia 03 Risum-Lindholm
Vermarktung: