IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (19.02.2017)

IF Stjernen - Sonstiges

IF Stjernen vs TSV Lindewitt 4 : 0

Nachdem unsere geplanten Vorbereitungsspiele gegen den TSB Flensburg und der SG Leck-Achtrup-Ladelund aufgrund der Witterung ausgefallen waren, konnten wir am Samstag gegen den TSV Lindewitt endlich wieder ein Testspiel austragen.
Wegen Krankheit, Abwesenheit durch Urlaub sowie verletzungsbedingter Ausfälle war unsere Personaldecke zwar recht dünn, aber unser Trainerduo Meyer und Knuth bekamen dennoch eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt.

Man konnte viel ausprobieren und der eine oder andere Spieler musste mal auf einer völlig neuen Position spielen.
Einer dieser Spieler war Noah Brieskorn, der in der Sturmspitze spielte und seine Sache ausgezeichnet machte.
Noah war es auch, der bereits nach 10 Min. den Führungstreffer zum 1: 0 für uns erzielte.
Lindewitt stand sehr tief, machte die Räume eng und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen.
Wir standen jedoch gut gestaffelt im Mittelfeld, sicher in unserer Abwehr und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen.
Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Frederik Gamroth, nach einer zu kurz abgewehrten Ecke, per Kopf zum 2:0 für unser Team.
Auch in der zweiten Spielhälfte waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz.
Oliver Liebmann erzielte das 3 : 0, nachdem er sich schön auf der linken Seite durchgesetzt hatte.
Der TSV Lindewitt hatte in Halbzeit zwei nicht eine echte Torchance und unser Keeper, Tim Spark, verlebte einen ruhigen Nachmittag.
Noah Brieskorn krönte seine gute Leistung, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, zum 4 : 0 Endstand nach schönem Zuspiel von Frederik Gamroth.

Die Mannschaft zeigte trotz der vielen Ausfälle eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung und so ist der Sieg, gegen unsere Gäste aus Lindewitt, völlig verdient.

Die nächsten Termine unserer Ligamannschaft:

Am Donnerstag, den 23.02.17 findet im Engelsby Centret eventuell nochmal ein letztes Testspiel gegen den VFB Schuby statt, bevor unsere Mannschaft nach der Winterpause am Sonntag, den 26.02.17 um 14.00 Uhr, bei der SG Langenhorn/Enge auf Punktejagd geht.
Vermarktung: