Ergebnis 0:2 (0:2)
Anpfiff: So - 17.02. 13:00 Liga: 3. Liga Spieltag: 24. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit
Schluss in Würzburg! Den Gästen aus Rostock reicht ein Doppelschlag aus der zehnten und zwölften Minute zu einem letztendlich verdienten Auswärtssieg. Die Kickers hatten durchaus ihre Chancen, nutzen sie aber nicht und schwächten sich Anfang der zweiten Hälfte dann auch noch selbst durch einen Platzverweis gegen Hajtic. Damit feiert die Kogge den zweiten Sieg in Folge, Würzburg verliert erstmals in diesem Jahr ein Pflichtspiel. Die Chance auf Wiedergutmachung gibt es nächste Woche Sonntag in Wiesbaden, Rostock empfängt tags zuvor SV Meppen.
90'
Spielende
90'
Soukou geht in Richtung Eckfahne, jetzt sollte wirklich nichts mehr anbrennen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
Gelios bewahrt die Rostocker vor einem Zitterspiel! Nach einer Flanke kommt Baumann mit dem langen Bein an den Ball, seinen Schuss lenkt der Keeper gekonnt über die Latte.
86'
Mannschaftskapitän Schuppan versucht sich von nun an als kopfballstarker Mittelstürmer, doch es scheint, als könne Rostock die Führung aus der Anfangsphase über die Ziellinie bringen.
84'
Gelbe Karte für Nico Rieble (Hansa Rostock)
83'
Nächste Konterschance, wieder vertan. Soukou verpasst die Vorentscheidung weil sein Schuss deutlich zu zentral gerät.
81'
Beide Trainer erschöpfen ihr Wechselkontingent. Michael Schiele zieht mit Breitkreuz seine letzte Offensivaktion, bei Hansa ist es ein positionsgetreuer Wechsel in der Abwehrreihe.
81'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Jonas Hildebrandt
81'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Vladimir Ranković
81'
Einwechslung bei Würzburger Kickers -> Patrick Breitkreuz
81'
Auswechslung bei Würzburger Kickers -> Simon Skarlatidis
80'
Nun ist es der andere Neue, der die Chance auf die Vorentscheidung hat. Pepić hat über rechts wahnsinnig viel Platz, sein Abschluss kommt aber deutlich zu früh und landet am Außennetz.
79'
Der eingewechselte Biankadi scheitert im Eins gegen Eins am Kopf von Keeper Drewes. Stark pariert vom Würzburger.
78'
Einwechslung bei Würzburger Kickers -> Caniggia Elva
78'
Auswechslung bei Würzburger Kickers -> Janik Bachmann
77'
Gelbe Karte für Dave Gnaase (Würzburger Kickers)
Gnaase meckert zu vehement und sieht gelb.
74'
Simon Skarlatidis scheint noch Lust auf Fußball zu haben. Direkt im Anschluss an seine vorherige gute Aktion geht er wieder mit Tempo in den Strafraum und kann erst im letzten Moment gestoppt werden.
73'
Würzburg macht nochmal Druck. Wieder ist es Skarlatidis, der nun von links scharf in die Mitte flankt. Baumann kommt auch zum Abschluss, der wird aber geblockt.
71'
Nach einem Ballverlust von Rostock macht es Baumann schnell und spielt links raus auf Skarlatidis. Seinen Flatterball kann Gelios im nachfassen festhalten.
70'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Merveille Biankadi
70'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Pascal Breier
70'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Mirnes Pepić
70'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Willi Evseev
67'
Die Mannen von Jens Härtel sind nun sehr auf Sicherheit bedacht und spielen den Ball lieber hinten rum anstatt die verlversprechende Kontersituation auszuspielen. Verständlich bei dem Spielstand in Überzahl, der Attraktivität des Spiels kommt das aber sicher nicht zugute.
64'
Schöner, strukturierter Angriff der Kickers. Über mehrere Stationen kombinieren sie sich in den Rostocker Strafraum, doch die Ablage von Ademi ist dann zu ungenau. Noch fehlt der allerletzte Pass.
62'
Erster Wechsel der Partie, bei Würzburg kommt Gnaase für den glücklosen küc.
62'
Einwechslung bei Würzburger Kickers -> Dave Gnaase
62'
Auswechslung bei Würzburger Kickers -> Enes Küc
59'
Bei Soukou fehlt manchmal der direkte Zug zum Tor, mit seinem Tempo geht er wieder an zwei Gegenspielern vorebi, wartet aber lieber auf den Dritten anstatt den Weg zum Tor zu suchen.
57'
Beinahe die Vorentscheidung durch Breier, doch sein Abschluss aus spitzem Winkel wird noch abgefälscht und streift ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
55'
Auch in Unterzahl gibt Würzburg sich noch nicht geschlagen! Göbel schlägt einen guten Freistoß in den Strafraum und Schuppan verpasst nur knapp. Den Nachschuss kann Baumann nicht drücken, er landet auf der Tribüne. Mit guter Chancenverwertung der Gastgeber sähe das Spiel ganz anders aus.
53'
Gelbe Karte für Tanju Öztürk (Hansa Rostock)
Nachdem Soukou eine gute Abschlussmöglichkeit vergibt greift Öztürk zum taktischen Foul um den Konter zu unterbinden.
51'
In Unterzahl wird die Aufgabe natürlich ungleich schwerer. Ärgerlich für die Gastgeber, die sich in der Halbzeitpause sicherlich viel vorgenommen haben.
50'
Gelb-Rote Karte für Ibrahim Hajtic (Würzburger Kickers)
Die Kickers müssen ihre Aufholjagd zu zehnt starten. Hajtic geht mit gestrecktem Bein zum Mann und sieht seine zweite Gelbe Karte. Vor allem wenn man das erste, sehr harte Foul mit bedenkt, eine richtige Entscheidung.
47'
Erste gute Chance im zweiten Durchgang. Dominic Baumann nimmt eine flache Hereingabe von rechts direkt, setzt den Ball aber deutlich über das Gehäuse.
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit Weiter geht's! Schafft Würzburg den schnellen Anschluss oder kann Rostock den Sieg über die Zeit bringen?
45'
Halbzeitfazit
Rostock geht mit einer 0:2 Führung in die Pause. In einem insgesamt ansehnlichen Fußballspiel ist Breier der überragende Mann der Anfangsphase und ebnet mit einem Tor und einem Assist den Weg für die Kogge. Anschließend konnten die Gäste den Druck aber nicht aufrecht erhalten und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Insbesondere beim Beinahe-Eigentor haben die Gastgeber Pech und müssen sich ärgern, nicht zumindest den Anschlusstreffer erzielt zu haben.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
44'
Das Spiel nimmt wieder Fahrt auf! Auf der einen Seite vertändelt Evseev eine gute Abschlussmöglichkeit, im direkten Gegenzug läuft Skarlatidis alleine aufs Tor zu, aber Gelios ist wach und kommt vor ihm an den Ball.
42'
Ecke von Wannewetsch, Kapitän Hüsing kommt mit dem Kopf an den Ball, kann ihn aber nicht in Richtung Tor bugsieren.
40'
Nach einem Freistoß für die Kickers herrscht Chaos im Fünfer und ein Rostocker bugsiert den Ball an die Latte. Den Nachschuss bringt Hägele aufs Tor, allerdings genau auf den Keeper. Glück für die Gäste!
37'
Cebio Soukou ist für die Würzburger kaum zu verteidigen. Mit viel Tempo geht er über rechts in den Strafraum und wird erst im allerletzten Moment am Torschuss gehindert.
36'
Nach diesen ruppigen Minuten mal wieder ein bisschen Fußball. Nach einem schönen tiefen Pass verliert Breier das Laufduell mit Hajtic, das wäre eine sehr gute Chance geworden.
34'
Gelbe Karte für Ibrahim Hajtic (Würzburger Kickers)
Da ist Hajitic sehr gut bedient! Im Mittelfeld springt er mit offener Sohle in den Gegner, das ist schon dunkelgelb.
32'
Gelbe Karte für Willi Evseev (Hansa Rostock)
Evseev geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Ofosu-Ayeh und sieht zurecht die Gelbe Karte.
28'
Gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, aber Riedel rettet auf der Linie! Nach einem Querpass im Strafraum ist Gelios schon geschlagen, sein Abwehrmann kann den Einschlag mit einer beherzten Rettungstat noch verhindern.
26'
Nach den frühen Highlights hat sich das Spiel nun merklich beruhigt. Rostock ruht sich etwas auf der Führung aus und Würzburg fehlen noch die Mittel, um die Gästedefensive ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
23'
Nun ein Distanzschuss auf der anderen Seite, Nico Rieble nimmt einen Aufsetzer direkt und verzieht um ein paar Meter.
21'
Erste gute Chance für die Gastgeber. Skarlatidis bekommt 20 Meter vor dem Tor zu viel Platz und schließt ab. Sein Schuss ist aber kein Problem für Keeper Gelios.
17'
Trainer Schiele hat zumindest schon reagiert, er hat seine Abwehrreihe von einer Dreier- auf eine Viererkette umgestellt. Seine Spieler auf dem Platz wirken geschockt, Rostock kontrolliert nun das Spiel ohne großen Offensivdrang zu entwickeln.
14'
Besser kann ein Fußballsonntag aus Sicht der Rostocker nicht starten! Wie reagiert Würzburg nun auf den doppelten Rückschlag?
12'
Tooor für Hansa Rostock, 0:2 durch Cebio Soukou
Doppelschlag! Breier spielt einen überlegten Pass raus auf Soukou, der 40 Meter vor dem Tor startet und dann am rechten Strafraumeck abschließt. Sein strammer Schuss landet im kurzen Eck, Drewes kann wieder nur hinterher schauen.
10'
Tooor für Hansa Rostock, 0:1 durch Pascal Breier
Erste Großchance, erstes Tor! Breier nimmt einen langen Ball extrem elegant aus der Luft, lässt einen Verteidiger aussteigen und schließt überlegt mit rechts ins linke untere Eck ab. Keine Chance für Drewes, Traumstart für die Gäste.
7'
Eine Ecke auf er anderen Seite wird deutlich gefährlicher. Rostock kann den scharfen Flankenball nur in die Mitte klären, allerdings gelingt es dem Heimteam dann nicht, den ersten Abschluss des Spiels zu kreieren.
5'
Ecke für die Gäste, Evseev bringt die Flanke jedoch deutlich zu nah ans Tor und so kann Drewes locker abfangen.
3'
Die Rostocker machen von Beginn an Druck und laufen früh an. So haben sie nun schon mehrmals den langen Ball provoziert und abgefangen. Torgefahr konnten sie aber noch nicht herauf beschwören.
1'
Spielbeginn Der Ball rollt!
0'
Der Gästeblock ist prall gefüllt, durchaus bemerkenswert wenn man bedenkt, dass die beiden Städte knappe 700 Kilometer auseinander liegen. Hoffen wir, dass sie mit einem schönen Fußballspiel belohnt werden.
0'
Kann Würzburg seine Siegesserie fortsetzen oder macht Rostock ihnen einen Strich durch die Rechnung und startet selbst eine eigene kleine Serie? In etwa 15 Minuten geht es los!
0'
Schiedsrichter der Partie ist der Frankfurter Tobias Fritsch, bei perfekten äußeren Bedingungen wird er von Michael Kimmeyer und Gaetano Falcicchino an den Seitenlinien unterstützt.
0'
In der Startelf gibt es bei den Unterfranken im Vergleich zum letzten Spiel drei Wechsel. Kurzweg und Kaufmann sind gelbgesperrt, sie werden durch Hajitc und Neuzugang Ofosu-Ayeh ersetzt, der im Winter ausgerechnet aus Rostock nach Würzburg kam. Außerdem rotiert Küc auf die Sechserposition, dafür nimmt Gnaase auf der Bank platz. Bei dem Team von der Ostsee wird nur einmal getauscht, für den angeschlagenen Ahlschwede startet Rankovic.
0'
Noch mehr Rückenwind verspüren momentan die Würzburger Kickers. Alle drei ausgetragenen Partien im Jahr 2019 wurden gewonnen, darunter ein Auswärtssieg in Cottbus am vergangenen Spieltag. Coach Michael Schiele warnte dennoch vor dem heutigen Gegner, Rostock habe gegen Unterhachingen viel investiert und eine aggressive Zweikampfführung an den Tag gelegt. Seine Mannschaft sei aber bereit, den Kampf anzunehmen.
0'
Die Gäste aus Rostock kommen mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck in die Flyeralarm-Arena nach Würzburg. Am letzten Spieltag gab es einen 2:0-Sieg gegen die SpVgg Unterhachingen. Trainer Jens Härtel hofft natürlich, dass seine Mannschaft an die überzeugende Leistung anknüpfen kann, auf der Pressekonferenz zum heutigen Match sagte er, der Matchplan am heutigen Sonntag werde ähnlich aussehen wie am letzten Spieltag.
0'
Uns erwartet heute ein Spiel aus dem Mittelfeld der Tabelle. Die Kickers rangieren momentan auf dem achten Platz, die Kogge befindet sich etwas weiter unten auf dem 12. Platz. Schaut man sich den direkten Vergleich der letzten Jahre an, so wird der ausgeglichene Eindruck ebenfalls bestätigt. In bisher fünf Begegnungen gingen beide Teams je zwei mal als Sieger vom Platz, einmal gab es ein torloses Unentschieden.
0'
Herzlich willkommen zur Partie der Würzburger Kickers gegen Hansa Rostock am 24. Spieltag der 3. Liga.
mehr Anzeigen