Ergebnis 0:2 (0:0)
Anpfiff: Sa - 16.03. 14:00 Liga: 3. Liga Spieltag: 29. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit:
Lautern gewinnt das Spiel in einer packenden Schlussphase. Diese wurde eingeleitet durch den harten Platzverweis gegen Matthias Rahn. Entscheidend für Lautern war die Einwechslung des Matchwinners Florian Pick, der über links für viel Wirbel sorgen konnte und mit einem Tor und einem Assist das Spiel entschied. Kaiserslautern klettert dadurch auf Rang Sechs und kann sogar vom Relegationsplatz träumen. Lotte muss den Blick hingegen nach unten Richten, doch wenn es ihnen weiterhin gelingt so diszipliniert zu verteidigen, werden sie noch genügend Punkte holen. Der Vorsprung beträgt jetzt nur sechs Punkte, es gibt jedoch mehrere Teams, die noch zwischen den Sportfreunden und dem 17. Platz stehen.
90'
Spielende
90'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:2 durch Florian Pick
Das ist die Entscheidung! Ein langer Befreiungsschlag hebelt die Aufgerückten Sportfreunde aus. Thiele zieht rechts in den Strafraum ein und muss nur noch auf Pick ablegen, doch er entscheidet sich für den Lupfer aus acht Metern. Dieser trifft die Unterkante der Latte doch der Abpraller landet dann doch am linken Pfosten bei Pick, der aus wenigen Metern flach ins kurze Eck einschiebt. Der Keeper ist etwas zu spät, da er noch von der versuchten Parade des Hebers aufstehen muss.
90'
Es gelingt den Hausherren nicht, sich vorne festzusetzen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
Jetzt muss Lotte doch noch offensiv aktiv werden.
87'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Jules Reimerink
87'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Michael Schulze
86'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:1 durch Timmy Thiele
Ekstase im Gästeblock! Aus 18 Metern zeiht Pick nach innen und flankt mit rechts einen extrem scharfen Ball auf den Fünfer. Dort verlängert in zentraler Position Thiele per Kopf ins lange Eck. Bei so kurzer Reaktionszeit gibt es keine Chance für Steve Kroll.
85'
Die Gäste laufen immer wieder an. Eine flache Hereingabe von Sternberg findet in der Mitte keinen kontrollierten Abnehmer.
84'
Die Gastgeber verschanzen sich hinten. Es scheint auf die Frage hinauszulaufen, ob sie einen Punkt verteidigen können oder Lautern das Spiel gewinnt.
83'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Theodor Bergmann
83'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Gino Fechner
82'
Wieder ist es Pick, der sich links schön durchdribbelt. Er legt in den Rückraum, doch Thiele gerät aus 14 Metern zu sehr in Rücklage.
81'
Lautern agiert nun mit zwei Spitzen und versucht Druck aufzubauen.
80'
Gelbe Karte für Michael Schulze (Sportfreunde Lotte)
An der Eckfahne tritt er Pick auf den Fuß und sieht dafür gelb.
78'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Elias Huth
78'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Mads Albæk
76'
Gelb-Rote Karte für Matthias Rahn (Sportfreunde Lotte)
Rahn rutscht im Zweikampf etwas weg und trifft dadurch Pick am Fuß. Da der Angreifer etwas Tempo im Gegenangriff aufgenommen hatte, gibt es die Gelb-Rote Karte. Die Entscheidung ist hart, aber vertretbar.
75'
Die Schlussviertelstunde bricht an und es nicht klar, ob eines der Teams eine Schlussoffensive entwickeln wird.
75'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Felix Drinkuth
75'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Gerrit Wegkamp
72'
Janek Sternberg flankt aus 30 Metern einen Freistoß vor den Kasten, doch das ist überhaupt kein Problem für den Schlussmann.
70'
Plötzlich so etwas wie Fahrt, die das Spiel aufgenommen hat. Wegkamp wird auf die Grundlinie geschickt und versucht am rechten Pfosten mit rechts flach zurückzulegen, doch Lennart Grill kann sich auf die Kugel schmeißen.
67'
Tolle Parade von Kroll. Pick wird von Thiele geschickt und zieht halblinks in den Sechzehner ein. Er läuft diagonal nach links und schließt aus vollem Sprint mit links ins rechte Eck ab. Der Keeper macht sich ganz lang und kann mit dem linken ausgestreckten Fuß gerade noch verhindern, dass das Leder flach ins rechte Eck rollt. Die mit Abstand größte Chance aus dem Spiel heraus.
65'
Das Spiel ist ereignisarm.
63'
Gelbe Karte für Florian Pick (1. FC Kaiserslautern)
62'
Karweina mit der ersten Aktion am rechten Flügel. Wegkamp schmeißt sich wuchtig in die Flanke auf brusthöhe, doch sein Gegenspieler klärt zur Ecke, die nichts einbringt.
60'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Sinan Karweina
60'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Maximilian Oesterhelweg
57'
Die Lotter "Freibier-Ultras" sind nicht im Stadion, um Paroli bieten zu können. Sie boykottieren die Spiele, da sie mit einigen Stadionverboten nicht einverstanden sind.
56'
Das hält die Pfälzer auf der Tribüne aber offensichtlich nicht davon ab, ein Stimmungsfeuerwerk abzubrennen.
55'
Allerdings sehr einseitig verteilt zum Vorteil der Hausherren. Die Lauterer können die 1.300 mitgereisten Gästefans weiterhin nicht mit Dominanz oder Gelegenheiten unterhalten.
53'
Es ist mehr Tempo im Spiel als noch in Durchgang Eins.
52'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Florian Pick
52'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Hendrick Zuck
49'
Jović mit einem etwas zu ambitioniertem Versuch, doch man merkt deutlich, dass die Sportfreunde den Druck aufs Tor erhöhen.
48'
Langlitz steckt per Kopf auf Oesterhelweg durch, der von rechts aus wenigen Metern aus ganz spitzem Winkel an Grill scheitert.
46'
Toni Jović flankt von rechts an der Eckfahne in den Fünfer. Dort hat Lennart Grill froße Probleme mit dem auftitschenden Spielgerät, doch der Verteidiger klärt den von ihm nur abgebremsten Ball.
46'
Personell unverändert geht es in den zweiten Durchgang.
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Kabinen. Es ist ein Spiel, das genau zwei Highlights hatte: Der verschossene Handelfmeter durch Jović, der an der Latte scheiterte und auf der Gegenseite zirkelte Sickinger einen Freistoß an die Querstange. Aus dem Spiel heraus entsteht nicht ein Hauch von Torgefahr. Beiden Teams gelingt es nicht die Kontrolle über den Ball für eine etwas längere Zeit zu halten. Daran sollten die Trainer versuchen etwas zu ändern, damit die Begegnung für die Lautstarken Fans etwas attraktiver wird.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45'
Abseits des Balls gibt es ein Gerangel zwischen Langlitz, der theatralisch fällt und Sternberg, der ihm einen leichten Schubser verpasst. Der Schiedsrichter löst die Situation souverän.
45'
Auf beiden Seiten wird das Leder immer verloren, bevor es in die gefährlichen Bereiche geht.
42'
Die Kontrolle über den Ball ist in dieser Phase mehr bei den Gästen, die jedoch auch nicht für Gefahr sorgen können. Der Vorteil des Rückenwindes ist in wenigen Minuten dahin.
39'
Auch die Stimmung lässt nach und nach etwas nach, da auf dem Rasen keinerlei Unterhaltung geboten wird. Man muss jedoch sagen, dass die Gästefans in diesen Phasen mit ständig wechselndem Ballbesitz und Null Tempo noch das unterhaltsamste sind.
35'
Chancen aus dem Spiel heraus gibt es weiterhin nicht.
32'
Wieder Latte! Dieses Mal sind die Gäste im Pech: Direkt am linken Sechzehnereck zirkelt Sickinger das Leder mit rechts in die Torwartecke. Kroll war schon auf dem Weg in die Mauerecke und hat Glück, dass das Aluminium für ihn zur Stelle ist. Er wäre nur mit Glück noch rangekommen.
31'
Gelbe Karte für Matthias Rahn (Sportfreunde Lotte)
Das ist die zehnte Gelbe für Rahn. Dadurch ist er im nächsten Match gelbgesperrt.
30'
Doch auf dem Feld kommt wenig Feuer der roten Teufel. Wenn es gefährlich wird, dann auf der eigenen Defensivseite.
26'
Die mitgereisten Fans sorgen weiterhin für eine sensationelle Stimmung. Der Elfmeter war nichtmal ein Stimmungsboost, da die Anhänger schon vorher alles gegeben hatten.
23'
Vor dem Elfmeter gab es ein Gewusel im Strafraum. Erst klärte ein Lauterer auf der Linie, doch das Leder blieb in Strafraum. Dann prallte die Kugel Mads Albæk an die Hand. Die Proteste der Gäste hielten sich in Grenzen.
22'
Elfmeter verschossen von Toni Jović, Sportfreunde Lotte
...doch Toni Jović scheitert vom Punkt an der Latte! Der Keeper war auf dem Weg in die linke Ecke, doch der Schuss ging halblinks an die Oberkante der Querstange und von dort ins Aus.
22'
...doch Toni Jović scheitert vom Punkt an der Latte!
21'
Handelfmeter für Lotte...
20'
Wegkamp läuft mit Ball in den Strafraum und vom rechten Eck schießt er seinen Gegenspieler an. Das war ungefährlich.
16'
Dann vielleicht durch einen Standard... Oesterhelweg flankt aus dem rechten Halbfeld auf den langen Pfosten. Fünf Meter vor dem Kasten erreicht Adam Straith die Hereingabe per Kopf. Er legt das Leder in die Mitte, doch niemand erreicht die Ablage, die parallel zur Grundlinie durch den Sechzehner titscht.
15'
Gelbe Karte für Carlo Sickinger (1. FC Kaiserslautern)
14'
Ein Abschlag von Lennart Grill wird durch den Wind immer länger. Der Verteidiger ist sichtlich überrascht und kann aber noch klären. Dieser Wind hat einen deutlichen Einfluss auf die Partie!
12'
Weiterhin fällt auf, wie viele Ballverluste gibt. Keinem Team gelingt es die Kontrolle über das Spielgerät für eine längere Zeit zu behalten.
10'
Kurz bevor es in die gefährlichen Regionen geht, folgt auf beiden Seiten prompt der Ballverlust.
7'
Der erste Ansatz von Gefahr. Lotte mit einem schnellen Angriff über den rechten Flügel. Die flache Hereingabe kann am kurzen Pfosten vom Verteidiger geklärt werden, doch er trifft seinen Mitspieler, sodass ein kurzes Durcheinander entsteht, doch ein Verteidiger kann am schnellsten reagieren und entschärfen.
6'
Das Spielgerät ist über weite Strecken im Mittelfeld. Torraumszenen gab es noch nicht.
4'
Im Stadion ist eine richtig gute Stimmung. Auch wenn einige Sitzschalen leer sind, machen beide Fanlage richtig Stimmung. Aus Kaiserslautern sind über 1.000 Fans mitgereist.
1'
Die roten Teufel beginnen mit Rückenwind. Bei der Windstärke ein nicht zu unterschätzender Faktor. Das wird schon beim ersten hohen Ball deutlich.
1'
Spielbeginn
0'
Die Spieler betreten den Rasen, gleich geht es los.
0'
Rahn für Blomeyer, Härtel für den gelbgesperrten Al-Hazaimeh und Wendel für Hofmann sind die Wechsel in der Startelf bei den Sportfreunden Lotte.
0'
Zu den Aufstellungen: Bei Lautern gibt es trotz der belastung unter der Woche nur zwei Wechsel. Für Löhmannsröben, der einen Hanschlag verweigert hat, und Florian Pick starten Gino Fechner und Christoph Hemlein.
0'
Beide Teams hatten unter der Woche mit starkem Wind und Regen zu kämpfen. Heute bleibt der Regen weg, doch stürmisch ist es immer noch.
0'
Bei den Gastgebern äußerte sich der Coach Nils Drube anerkennend: Er lobt den Kader der Kontrahenten als "einen der stärksten der Liga" und fährt fort: "Das wird eine wahnsinnige Herausforderung für uns. Wir müssen die Stärken des Gegners aus dem Spiel nehmen."
0'
Die Lotter Defensivstärke ist natürlcih auch dem FCK-Coach Sascha Hildmann nicht verborgen geblieben: "Ich erwarte einen Gegner, der sich in den letzten Spielen enorm stabilisiert hat und entsprechend mit breiter Brust auftreten wird. Die Sportfreunde Lotte werden uns das Leben schwer machen und alles reinwerfen." Er erwartet eine Partie, in der es um KAmpf und Mentalität geht.
0'
Die Lauterer sind ebenfalls schwer zu besiegen: Nur eins der acht Spiele in 2019 verlor man, seit sechs Ligamatches ist man ungeschlagen. Einziger Makel: Vier davon endeten Unentschieden.
0'
Die Gastgeber haben einen Lauf, der nur durch eine unglückliche 1:2 Niederlage gegen Fortuna Köln gebremst wurde: Alle anderen sieben der letzten acht Partien wurden nicht verloren. In diesen Duellen gab es gerade einmal vier Gegentreffer.
0'
Die Dritte Liga befindet sich am Ende einer Englischen Woche, sodass beide Teams am Mittwoch aktiv waren. Es gab jeweils eine Punkteteilung: Die Sportfreunde spielten 1:1 bei den abstiegsbedrohten Jenaern, die roten Teufel kamen trotz langer Überzahl nicht über ein 0:0 gegen Eintracht Braunschweig hinaus.
0'
Heute kann eines der Teams einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Lotte steht momentan sechs, Kaiserslautern acht Zähler vor dem ungeliebten 17. Platz. In Liga Drei gibt es ein sehr enges Tabellenmittelfeld, sodass der Gewinner plötzlich im Verfolgerfeld des Relegationsranges stehen könnte.
0'
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung Sportfreunde Lotte gegen den 1. FC Kaiserslautern. Anpfiff ist um 14Uhr.
mehr Anzeigen