Ergebnis 0:1 (0:0)
Anpfiff: Sa - 04.05. 14:00 Liga: 3. Liga Spieltag: 36. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit:
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Lotte mit 1:0. In einer insgesamt sehr zähen Partie reichte den Gästen schlussendlich tatsächlich eine einzige gute Möglichkeit zum Siegtreffer. Marcel Titsch-Rivero veredelte eine perfekte Flanke von Nicklas Shipnoski in der 75. Minute perfekt. Für die Lotter ist diese Niederlage bitter, da sie dadurch weiterhin tief im Abstiegskampf stecken. Durch den Sieg von Münster in Halle haben die Gäste aus Wiesbaden nun vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten und haben damit gute Karten im Kampf um den Relegationsplatz.
90'
Spielende
90'
Die Ecke bringt nichts ein - das müsste es gewesen sein.
90'
Es gibt noch einmal eine Ecke für die Sportfreunde! Die Fans geben jetzt alles und pushen ihre Mannschaft nach vorne!
90'
Gelbe Karte für Alexander Langlitz (Sportfreunde Lotte)
Er bekommt die Verwarnung fürs meckern.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89'
Der Wechsel soll noch einmal Zeit von der Uhr nehmen.
89'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Jeremias Lorch
89'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Marcel Titsch-Rivero
88'
Es sind nur noch wenige Minuten zu absolvieren. Können die Sportfreunde aus Lotte noch einmal für so etwas wie "Gefahr" sorgen? Bislang sieht es absolut nicht danach aus, da die Wiesbadener im Ballbesitz bleiben.
86'
Daniel Kyereh verabschiedet sich trotz Führung mit einem Frust-Tritt in die Werbebande.
86'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Florian Hansch
86'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Daniel Kyereh
86'
Gelbe Karte für Felix Drinkuth (Sportfreunde Lotte)
Ein viel zu hartes Einsteigen des eingewechselten Akteurs im Mittelfeld.
83'
Daniel Kyereh wird auf dem Platz nach einem unglücklichen Aufprall auf dem Boden behandelt - er kann aber weitermachen.
81'
Daniel Kyereh tankt sich mit viel Tempo durch das Zentrum durch und tanzt dabei zwei Gegenspieler aus. Auf Höhe des Strafraumes schließt Daniel Kyereh - der ins straucheln kommt - ab. Seinen Versuch beseitigt Steve Kroll ohne Probleme.
79'
1670 Zuschauer sehen in Lotte aktuell, dass der SV Wehen Wiesbaden führt. Den 107 mitgereisten Fans aus der Landeshauptstadt Hessens wird es gefallen.
77'
Ein Sieg für Wiesbaden wäre extrem wichtig: Münster führt weiterhin in Halle (2:1) und wenn man auf die Blitztabelle schaut, ist zu sehen, dass der Vorsprung auf Rang 4 mit einem Dreier heute in Lotte bei vier Punkten liegen würde.
75'
Ismail Atalan reagiert auf den plötzlichen Rückstand und bringt seinen letzten frischen Mann auf das Feld.
75'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Felix Drinkuth
75'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Toni Jović
73'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Marcel Titsch-Rivero
Wahnsinn! Ein Tor in Lotte und wie wichtig ist das denn für Wehen?! Der eingewechselte Niklas Schmidt überbrückt mit viel Geschwindigkeit das Mittelfeld und legt rechts auf Nicklas Shipnoski rüber. Der Angreifer flankt auf Höhe der Strafraumkante in die Box. Marcel Titsch-Rivero kommt aus dem Rückraum angelaufen und köpft die Kugel aus zehn Metern ins Gehäuse - keine Chance für Steve Kroll!
71'
Ismail Atalan zieht seinen zweiten Wechsel.
71'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Maximilian Oesterhelweg
71'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Sinan Karweina
69'
Rüdiger Rehm wechselt mit Niklas Schmidt für Patrick Schönfeld einen offensiven und kreativen Spieler ein - das ist das, was das Spiel allerdings auch benötigt.
69'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Niklas Schmidt
69'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Patrick Schönfeld
68'
Ein Freistoß von Moritz Kuhn aus 30 Metern von der linken Halbposition geht weit am Tor vorbei - das sagt so ziemlich alles über das heutige Spiel aus.
66'
Wehen Wiesbaden zeigt heute bis hierhin keine überzeugende Leistung. Der Aufstiegskandidat ist viel zu unentschlossen im Spiel nach vorne und zeigt spielerische Schwächen. Eine klare Steigerung muss her, wenn man hier heute gewinnen möchte.
63'
Plötzlich ist Max Dittgen auf der linken Seite durch. Von der Außenbahn zieht er ins Zentrum und schließt mit rechts aus 20 Metern ab. Adam Straith schmeißt sich im letzten Moment dazwischen und klärt zur Ecke. Alexander Langlitz kann die Hereingabe daraufhin aus dem Sechszehner köpfen.
61'
Der darauffolgende Standard wird von Wiesbaden geklärt. Die Gastgeber fordern einen Strafstoß, da sie ein Handspiel von Sascha Mockenhaupt gesehen haben wollen - das war es aber nicht.
60'
Die Begegnung wird hitziger, es wird mehr gebissen, mehr geackert, mehr gekämpft - Lotte spielt das in die Karten und gewinnt mehr solcher Duelle als Wehen. Jetzt gibt es einen Freistoß aus 30 Mtern von rechts.
58'
Jena erzielt im Parallelspiel gegen Würzburg den Ausgleich und ist wieder punktgleich mit den Sportfreunden. Allmählich muss auch hier etwas passieren, immerhin geht es hier um Ab- und Aufstieg...
55'
Eine Mischung aus Regen und Schnee kommt in Lotte vom Himmel. Zudem sorgen starke Böen dafür, dass die Gesichter der Akteure auf dem Platz verbissener werden.
53'
Für Jeron Al-Hazaimeh geht es nicht weiter: Der Außenverteidiger humpelt vom Platz und wird positionsgetreu von Sascha Härtel ersetzt.
53'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Sascha Härtel
53'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Jeron Al-Hazaimeh
52'
Der Beginn der zweiten Hälfte erinnert stark an jenem der ersten: Die beiden Teams gehen nicht ins Risiko, wollen keine wichtigen Bälle verlieren - darunter leidet die Qualität und Anschaulichkeit der Partie sehr.
50'
Nach einem Foul von Patrick Schönfeld an Gerrit Wegkamp kommt es an der Mittellinie zu einer Rudelbildung. Schiedsrichter Cortus hat die Situation aber schnell wieder unter Kontrolle.
49'
In Lotte ziehen derweil wieder dicke Regenwolken auf.
46'
Es geht unverändert in den zweiten Durchgang.
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause trennen sich die Sportfreunde Lotte und der SV Wehen Wiesbaden mit 0:0. Beide Mannschaften gingen über weite Strecken des ersten Durchgangs nicht ins Risiko und ließen ihr Spiel lieber im Mittelfeld stattfinden. Nach 36 Minuten war es dann Jarosław Lindner, der die größte Chance für Lotte hatte und zur Führung hätte treffen müssen. Kurz vor der Pause ließen sich auch die Wiesbadener vor dem Kasten des Gegners blicken, der Schuss von Nicklas Shipnoski ging allerdings knapp vorbei - und so bleibt es erst einmal torlos.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45'
Erneut kommen die Hessen über die linke Seite mit Max Dittgen. Seine Flanke wird von Matthias Rahn zur Ecke geklärt. Der Standard von rechts ist allerdings so ungefährlich, dass er fünf Sekunden nach der Ausführung bereits in der eigenen Hälfte landet.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42'
Auch Wiesbaden jetzt mit einer guten Chance! Max Dittgen setzt sich auf der linken Seite gegen Alexander Langlitz durch und spielt die Kugel scharf in den Strafraum. Nicklas Shipnoski kommt aus kurzer Distanz an die Kugel, schießt aber ein paar Zentimeter am rechten Pfosten vorbei - es wird interessanter.
40'
Preußen Münster führt jetzt mit 2:0 beim Halleschen FC: Wenn Wehen hier gewinnen sollte, wären es angenehme vier Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.
38'
Wieder gute Nachrichten für die Sportfreunde: Noch kein Tor für Lotte, aber Würzburg führt in Jena mit 2:1 und die Lotter haben somit einen Punkt Vorsprung auf Rang 16.
36'
Die beste Chance im Spiel hat Lotte! Nach einem Seitenwechsel von links legt Sinan Karweina die Kugel per Kopf in die Mitte des Strafraumes ab. Jarosław Lindner steht auf Höhe des Elfmeterpunktes völlig blank und schießt direkt. Markus Kolke hat allerdings keine Mühe, da das Leder zentral in seine Hände fliegt.
34'
Gelbe Karte für Gökhan Gül (SV Wehen Wiesbaden)
Der Abwehrmann spielt im Mittelfeld erst den Ball, trifft aber auch den Gegner. Bitter: Es ist seine fünfte gelbe Karte in dieser Spielzeit.
33'
Würzburg gleicht in Jena aus und das ist gut für Lotte, die dadurch in der Blitztabelle wieder auf Rang 15 stehen.
30'
Gelbe Karte für Matthias Rahn (Sportfreunde Lotte)
Der Innenverteidiger geht auf der rechten Seite zu hart in den Zweikampf. Er trifft mit dem gestreckten Bein zwar den Ball, allerdings auch deutlich den Gegenspieler.
29'
Das Wetter im Tecklenburger Land spielt verrückt: Erst regnet es, dann scheint plötzlich die Sonne. Der Rasen ist dadurch sehr nass, das sorgt dafür, dass der eine oder andere Spieler schon ausgerutscht ist.
26'
Güls Schuss aus circa 35 Metern geht deutlich links am Gehäuse von Steve Kroll vorbei. Mehr ist das hier heute noch nicht - von keiner der beiden Teams.
24'
Lotte probiert es über rechts mit Jarosław Lindner, dessen Flanke aber niemand erreicht.
21'
Lotte-Keeper Steve Kroll leidet mutmaßlich an muskulären Problemen und wird behandelt. Er wird aber weitermachen können.
20'
Preußen Münster führt in Halle! Damit vergrößert sich der Wehen-Vorsprung auf den Halleschen FC auf zwei Punkte - es ist zwar noch sehr viel Zeit, trotzdem wird es den Wiesbadenern gefallen.
18'
Jeron Al-Hazaimeh foult Moritz Kuhn in der gegnerischen Hälfte auf der rechten Außenbahn - manch ein Schiedsrichter gibt dafür bereits den gelben Karton.
16'
Wehens Max Dittgen schlenzt aus 20 Metern mit dem rechten Fuß in Richtung des linken Winkels - das Leder geht einen Meter rüber. Trotzdem: Es wird offensiver.
15'
Wiesbaden zieht sich in den letzten Minuten ein bisschen zurück, das öffnet Räume für die Sportfreunde, die allerdings - wie Wehen - noch keine gute Möglichkeit hatten.
12'
Erster Abschluss der Lotter von Sinan Karweina. Nach einem Ballgewinn auf der linken Seite nimmt der Offensivspieler Fahrt auf, zieht ins Zentrum und hält mit dem rechten Fuß aus 25 Metern drauf. Der Aufsetzer ist überhaupt kein Problem für Markus Kolke.
10'
Jena führt im Parallelspiel gegen Würzburg. Lotte rutscht damit auf Rang 16 ab.
8'
Eine kleine Anekdote während Lotte und Wiesbaden noch nicht ins Risiko gehen: In Lotte werden die Gäste immer mit ihrer Hymne begrüßt. Heute passierte den Sportfreunden ein kleiner Fauxpas - es wurde nicht die Wehen-Hymne, sondern "Lebenslang Grün-Weiß" von Werder Bremen abgespielt.
5'
Beide Mannschaften bemühen sich vorerst um Ordnung in ihrem Spiel. Auffällig ist allerdings bereits, dass die Gäste mehr vom Spiel haben und des Öfteren in der Hälfte von Lotte zu sehen sind.
2'
Die Sportfreunde spielen in blau, Wiesbaden möchte heute ein Signal setzen und spielt in neon-gelb!
1'
Schiedsrichter Cortus hat die Partie freigegeben - los geht es in der 3. Liga!
1'
Spielbeginn
0'
Die Teams haben ihr Aufwärmprogramm beendet und sind in ihre Kabinen zurückgekehrt. Schiedsrichter Benjamin Cortus ist ebenfalls mit seinen Assistenten in den Katakomben - gleich geht es hier los im FRIMO Stadion in Lotte.
0'
Ismail Atalan vertraut seiner Elf nach dem torlosen Remis in Rostock und bringt die gleiche Mannschaft auf das Spielfeld.
0'
Personell gesehen starten die Gäste aus Wiesbaden mit zwei Änderungen im Vergleich zum vergangenen Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern: Kyereh ersetzt Schäffler und Modica kommt für Mrowca.
0'
Sein Gegenüber hielt sich über den heutigen Gegner kurz. Er stellte klar: „Wehen Wiesbaden hat den stärksten Kader in der 3. Liga.“ Damit weiß auch er: Einfach wird es mit Sicherheit nicht. Nichts desto trotz würde Atalan gerne heute drei Zähler einfahren: „Wir müssen wieder eine mentale Widerstandsfähigkeit zeigen und das Glück erzwingen, das uns zuletzt so häufig gefehlt hat. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft dazu in der Lage ist“, so Atalan.
0'
Trotz der Favoritenlage warnt Rüdiger Rehm, Trainer von Wehen Wiesbaden, vor dem Gegner. „Lotte ist eine Mannschaft mit Qualität, die den Abstiegskampf angenommen hat. Wir treffen auf eine starke Mannschaft die in den letzten Spielen zurück in der Spur gefunden hat. Deshalb müssen wir uns besonders fokussieren und den Kampf mit dem Gegner annehmen“, sagte er.
0'
Die Gäste sind leistungstechnisch fest im Sattel, verloren aber die beiden letzten Auswärtsspiele (1:2 gegen Zwickau, 1:3 gegen Jena). Zuletzt gab es im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern einen 2:0-Sieg zu bejubeln.
0'
Der Gastgeber aus dem Tecklenburger Land entließen Mitte April ihren bisherigen Trainer Nils Drube. Unter dem neuen Coach Ismail Atalan gab es aus den letzten drei Spielen immerhin vier Punkte (ein Sieg, eine Niederlage, ein Remis). Am vergangenen Wochenende reichte ein 0:0 bei Hansa Rostock für einen Achtungserfolg beim Tabellenfünften.
0'
Auch für Wehen steht heute viel auf dem Spiel – positiv gesehen allerdings. Die Hessen stehen auf dem Relegationsplatz zur 2. Bundesliga und haben 61 Punkte in dieser Saison gesammelt. Aber aufgepasst: Der Hallescher FC ist eng im Nacken (einen Zähler Abstand) und wartet auf einen Patzer der Gastmannschaft.
0'
Die Sportfreunde befinden sich kurz vor dem Saisonende mitten im Abstiegskampf und müssen um den Ligaverbleib bangen. Mit 40 Punkten steht Lotte zwar auf Rang 15, allerdings sind die Abstiegsränge nur einen Zähler entfernt.
0'
Hallo und damit einen wunderschönen guten Tag. Am heutigen Samstag trifft Wehen Wiesbaden im Auswärtsspiel am 36. Spieltag der 3. Liga auf die Sportfreunde aus Lotte.
mehr Anzeigen